Auf einmal Bluescreens und langsamer PC

Danii112

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
31
Hallo erstmal...

Hab mir vor einem halben Jahr einen PC gebaut und habe seit ca 1-2 Monaten hin und wieder Bluescreens und einen langsamen PC
(Beim ersten Start ist er manchmal sehr langsam und erst nach einem erneutem Start läuft er normal)
im Eventlog nach einem Bluescreen stehen Warnungen wie :

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-2MVPEE7\dmclp" (SID: S-1-5-21-42995958-2430162926-2449457845-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.

oder Fehler wie:

Die Sitzung "PerfDiag Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000ef (0xffff8306d5f50240, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 55aa4ac3-4fd7-4a94-9e32-548dfb7b8ac3

und eine Kritische Meldung

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.


Habe Windows 10 auf der aktuellsten Version, Treiber der GPU und CPU sollte aktuell sein.
(Bios version: F51 - AMD AGESA Combo-AM4 1.0.0.6)
Habe sogar letztens den PC komplett neu aufgesetzt leider ohne Erfolg. Temperaturen sind auch gut

in meinem PC verbaut:

AMD Ryzen 7 3800x (gekühlt per Aio Wasserkühlung)
B450 I Aorus Pro Wifi
32GB (2x 16384MB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
700 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
Nvidia RTX 2070 Super von ASUS
1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr ärgerlich. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabdah, Ned Flanders und Xero261286
Aha und nun?

Es fehlt ne Frage.
Es fehlen Infos zur Hardware.
Und es fehlen Infos zum Bluescreen, also was stand da drauf.
 
Hallo Dannii112, klasse das du dir ein PC zusammen gebaut hast. Wir möchten bitte von dir wissen was verbaut wurde (deine Hardware Info) fang doch bitte damit mal an eine Auflistung zu machen
 
Sorry bin auf STRG + Enter gekommen und hab es schon früher abgesendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Der Aegis RAM isses!
Ausser den anderen Systemfehlern ist das was direkt ins Auge springt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
also der RAM kapput? okay werd mich mal mit dem händler auseinander setzen bezüglich austausch
 
Teste erst mal den RAM mit Memtest86 oder Memtest86+ . Findest du hier unter Downloads.
Der Aegis RAM macht oft Stress.
 
Läuft der RAM im XM-Profil? Schalte dies probehalber einmal ab und schaue, ob das bereits hilft. Dein RAM sollte dann auf 2133 MHz Taktfrequenz laufen.
 
Ja läuft er. Er mach gerade den Test melde mich morgen wieder. Falls ein Fehler kommt schalte ich es XMp aus und teste nochmal danke aber schon einmal für die schnellen Antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Viel Erfolg! Übrigens musst du den RAM im Falle eines Problems nicht direkt einschicken und tauschen. Oft genügt eine leichte Erhöhung der Spannung oder eine minimale Absenkung des Takts.
 
Okay hab mich damit noch nicht wirklich befasst. Muss mich da mal irgendwo rein lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Also der memtest86 ist über noch gelaufen (3 Durchgänge) ohne error hmm
 
Zurück
Oben