Auf einmal kein Signal mehr beim DVB-T Empfang, was kann das sein?

EVAK

Newbie
Hallo,
habe nen ganz normalen DVB-T Receiver an meinem Fernseher angeschlossen, der auch immer gut funktionierte! Gestern Abend streikte das Dingen auf einmal und sagte mir "kein Signal", obwohl ich null verändert hatte! Wie kann ich das Dingen wieder ans Laufen kriegen? Das kann doch von einen auf den anderen Moment nicht schrott sein, oder??
Danke schonmal!
Gruß, Eva

Hallo Eva, vielleicht ist dir die Zimmerantenne für DVB-T kaputt gegangen, kann sein, daß du nur ne neue brauchst, das der Reciver einfach so kaputt geht glaub ich nicht. Kontrolliere auch mal alle Kabel zur Antenne.

Danke Ralf!
Alle Kabel sind richtig, dass hab ich gestern tausend mal überprüft. Auch die Antenne müßte funktionieren, da ich ohne Receiver gestern noch (leicht gestörten) ARD-Empfang über die Antenne hatte... hatte schon die Hoffnung, die hätten hier in FRankkfurt irgendwie kurzzeitig das Signal ausgestellt,:D aber heut morgen wieder 0% Signal...zum verzeweifeln ohne Fernsehen!

Kann es sein dass deine Antenne eine Versorgungs-Spannung von 5V braucht? Vielleicht wurde diese versehentlich im Einstellungsmenü vom Receiver deaktiviert? In dem Fall bekommt man meist auch gar keinen Empfang mehr. ;)

Danke für deine Antwort! Hm, aber dann hätte die Antenne ja nicht morgens noch funktioniert und dann auf einmal nicht mehr, oder? Habe an den Einstellungen usw. null verändert. Aber so ohne Fernsehen ist man echt aufgeschmissen :mad:

kann schon auf einmal Schrott sein.

Unser erster receiver hat auch urplötzlich den Geist aufgegeben. Bei den Dingern darf man nicht zu sehr sparen.
Hast du noch die Rechnung?

Dann kontrollier das doch der Einfachheit halber einfach mal. ;)
Vielleicht hat die Antenne ja auch eine Kontroll-LED?

Nee, die REchnung habe ich leider nicht mehr, da das Dingen seit Februar ohne Zicken lief! Die Antenne scheint, wie gesagt zu funktionieren, dat rote Lämpchen brennt auch ganz brav... :cool_alt:
Kenne mich mit diesem ganzen Technik-Gedöns auch nicht so aus. Wenn das alles nicht nützt, hole ich mir heut Abend den neuen 2in1 DVD & DVB-T vom Plus... noch nen Abend ohne TV halte ich nur schwer aus ;)

Zurück
Oben