tgsn4k3
Admiral
nach 1,5jahren mit V64 und 2Gb ram will der pc nichtmehr unter 8GB anständig laufen.....
wenn ich Winamp den IE und ICQ laufen habe sagt mir der PC er hätte zu wenig ram.
Wieso? wieso auf einmal.....hatte er nie probleme mit...
spiele starten nicht unter 8GB Ram ..... und wenn doch dann sehr bescheiden....zB Fear läuft mit 1-2FPS GTA 3/VC/SA laufen allesamt mit maximal 10FPS.
wenn ich jedoch 8Gb reinstecke dann laufen sie butterweich mit 50-200FPS
an der grafikkarte liegts a uch nicht hab nochmal die 3850 reingesteckt und das selbe problem.
ich bekomms kot.....
die Ram module sind heile sprich memtest meldet keine fehler, sie werden auch richtig erkannt haben genug spannung und die taktfrequenz/ timings sind auch richtig eingestellt.
wenn die CPU auf stock läuft ändert sich auch nix.
es sind auch wärend dem zeitrauf des auftretens des fehlers keine veränderungen am PC vorgenommen worden.
wenn ich mich richtig entsinne war da nur ein windows update.
welches das war hab ich keine ahnung sonnst hätt ichs schon deinstalliert. und nein ich habe keine wiederherstellungspunkte.
meine konfiguration ist wie folgt:
4400+ @ 2,9GHz
4x 512MB Crucial DDR2 667 @ 733
MSI K9A2-Platinum
HD4870
Enermax ELT400AWT
wie gesagt ist es shice egal wieviel ram ich habe....erst bei 8Gb hört er auf zu mekkern und läuft anständig
BITTE HELFT MIR
wenn ich Winamp den IE und ICQ laufen habe sagt mir der PC er hätte zu wenig ram.
Wieso? wieso auf einmal.....hatte er nie probleme mit...
spiele starten nicht unter 8GB Ram ..... und wenn doch dann sehr bescheiden....zB Fear läuft mit 1-2FPS GTA 3/VC/SA laufen allesamt mit maximal 10FPS.
wenn ich jedoch 8Gb reinstecke dann laufen sie butterweich mit 50-200FPS
an der grafikkarte liegts a uch nicht hab nochmal die 3850 reingesteckt und das selbe problem.
ich bekomms kot.....
die Ram module sind heile sprich memtest meldet keine fehler, sie werden auch richtig erkannt haben genug spannung und die taktfrequenz/ timings sind auch richtig eingestellt.
wenn die CPU auf stock läuft ändert sich auch nix.
es sind auch wärend dem zeitrauf des auftretens des fehlers keine veränderungen am PC vorgenommen worden.
wenn ich mich richtig entsinne war da nur ein windows update.
welches das war hab ich keine ahnung sonnst hätt ichs schon deinstalliert. und nein ich habe keine wiederherstellungspunkte.
meine konfiguration ist wie folgt:
4400+ @ 2,9GHz
4x 512MB Crucial DDR2 667 @ 733
MSI K9A2-Platinum
HD4870
Enermax ELT400AWT
wie gesagt ist es shice egal wieviel ram ich habe....erst bei 8Gb hört er auf zu mekkern und läuft anständig
BITTE HELFT MIR