auf einmal sehr hoher ram verbrauch (VISTA x64)

tgsn4k3

Admiral
nach 1,5jahren mit V64 und 2Gb ram will der pc nichtmehr unter 8GB anständig laufen.....

wenn ich Winamp den IE und ICQ laufen habe sagt mir der PC er hätte zu wenig ram.
Wieso? wieso auf einmal.....hatte er nie probleme mit...

spiele starten nicht unter 8GB Ram ..... und wenn doch dann sehr bescheiden....zB Fear läuft mit 1-2FPS GTA 3/VC/SA laufen allesamt mit maximal 10FPS.

wenn ich jedoch 8Gb reinstecke dann laufen sie butterweich mit 50-200FPS

an der grafikkarte liegts a uch nicht hab nochmal die 3850 reingesteckt und das selbe problem.

ich bekomms kot.....

die Ram module sind heile sprich memtest meldet keine fehler, sie werden auch richtig erkannt haben genug spannung und die taktfrequenz/ timings sind auch richtig eingestellt.

wenn die CPU auf stock läuft ändert sich auch nix.

es sind auch wärend dem zeitrauf des auftretens des fehlers keine veränderungen am PC vorgenommen worden.

wenn ich mich richtig entsinne war da nur ein windows update.
welches das war hab ich keine ahnung sonnst hätt ichs schon deinstalliert. und nein ich habe keine wiederherstellungspunkte.

meine konfiguration ist wie folgt:
4400+ @ 2,9GHz
4x 512MB Crucial DDR2 667 @ 733
MSI K9A2-Platinum
HD4870
Enermax ELT400AWT

wie gesagt ist es shice egal wieviel ram ich habe....erst bei 8Gb hört er auf zu mekkern und läuft anständig

BITTE HELFT MIR

Wenn du meinst es ist alles Richtig eingestellt, warum fragst du denn was falsch ist?

Könntest ja mal die Timings rein stellen oder is das ein prob?

Mal reset vom bios gemacht?

Mal auf ner anderen HDD ein neues win aufgesetzt?

bzw, wenn die spiele ruckeln mal mit everest den speicher ausgelesen, zwecks bandbreite und zugriffszeit?

Und was hat das Fred-titlethema mit deinem problem zu tun?

Vielleicht Verbraucht auch eine Anwendung ne menge Speicher hast mal im Taskmanager geschaut?

das thread thema ist mein problem...auf einmal verbraucht windows aus dem start herraus den ganzen ram........ ich such nur nach einem grund........
ja im taskmanager ist eben keine anwendung sie so viel verbraucht

Vielleicht Virenbefall? Mach mal nen Offlinescan. Aber wenn da kein Ergebnis kommt, heißt das auch nicht, dass du virenfrei bist.

ICh würde eine neuinstallation empfeheln, hab bei THG mal gelesen das win Vista sich so viel freien RAM schnappt wie es geht um mit maximal geschwindigkeit zu arbeiten

ja das hat es auch bis dahin gemacht....bloß wird jetzt sozusagen kein ram mehr freigegeben

ltkrass schrieb:
ICh würde eine neuinstallation empfeheln, hab bei THG mal gelesen das win Vista sich so viel freien RAM schnappt wie es geht um mit maximal geschwindigkeit zu arbeiten
Es ist schön, dass Windows das jetzt endlich auch macht, hat aber mit dem Problem überhaupt nichts zu tun.

okey jetzt ist armagedon ........

8GB ram zu wenig für crysis?

wisst ihr jetzt ggf was fürn problem ich habe?

hab mehrere scans gemacht....auch von anderen PCs usw ...ich bin absulut virenfrei

Anhänge

• WTF.jpg
    WTF.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
hast du die auslagerungsdatei deaktiviert? wenn ja dann kommt es immer zu solchen meldungen. egal wieviel ram man hat, manche programme / spiele sind auf die auslagerungsdatei angewiesen!

ey danke man....hatte eigendlich eine aber die wurd scheinbar irgendwie deaktiviert.
hoffe jetzt funtzts

Zurück
Oben