Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf einmal Störgeräusche im Mikrofon von der Grafikkarte beim spielen.
Hallo, ich habe komischerweise in letzter Zeit Störgeräusche im Mikrofon beim spielen (Black ops 3, Csgo) wie früher beim Onboardchip. Jedoch habe ich mir vor einigen Monaten eine neue Soundkarte gekauft (Asus Xonar Essence ST). Ich hatte früher nicht so welche Probleme mit der Soundkarten. Weiß jemand woran es liegen könnte?
Welche Grafikkarte hast du? Es gibt welche die haben Spulenfiepen.
Auch wenn die Lüfter auf die Soundkarte gerichtet sind und/oder der Abstand zu gering ist, kann es zu rauschen kommen. Oft hilft da eine über USB angeschlossene (Externe) Soundkarte.
Eventuell mal in der Software der Soundkarte die Microfon-Sensibilität runterregeln?
Bei meiner Asus Xonar Phoebus geht das unter Noise Gate und Perfect Voice. Da man ja eine "Live-Preview"-Möglichkeit hat, hört man auch sofort wenn es weg ist.
@Masterofdoors, geht leider nicht, aber wieso haben diese Probleme so plötzlich angefangen? Liegt das vielleicht am Staub oder so der sich dort unten angesammelt hat?
@matraj63, ja das mit der Cfgeinstellung in Csgo weiß ich ^^, also der Pegel ist so, wie ich ihn eingestellt habe. Ich habe eigl. zeitgleich beim Erscheinen der Probleme den Black ops 3 Nvidiatreiber aufgespielt, meinst du, dass könnte damit etwas zutun haben?