Störgeräusche - High Definition Audio Device Mikrofon (nichts daran angeschlossen)

waveplayz

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
8
Hallo Community,

ich habe leider Probleme mit meinem PC. Bis jetzt kann ich leider noch nicht sagen, um welchen spezifischen Part es sich hierbei handelt. Deshalb frage ich einfach mal in die Runde rein.

Ja, ich habe bereits nach meinem Problem geschaut, bin leider aber auf nichts gestoßen was mir weitergeholfen hat.

Video ist angehängt. ACHTUNG LAUT! Also am besten sehr leise anschalten. (Lautstärke bei meinem System waren zu Zeit der Aufnahme bei 20%)

Wenn euch irgendetwas dazu einfällt schreib mir bitte, alle Vorschläge sind willkommen.

Vielen Dank im Voraus!

High Definition Audio Device Mikrofon

Systeminformationen:

Mainboard - Asus B660 I Gaming Wifi
Grafikkarte - Zotac RTX 4080 OC
CPU - Intel i7 13700KF
RAM - Corsair Vengance RGB DDR5 2x16GB 5600MHz CL36
Netzteil - Corsair SF750 Platinum

Kopfhörer - Beyerdynamic DT990 Pro
Mikrofon - Elgato Wave 3

Tastatur - Razer Blackwidow V1
Maus - Razer Basilisk V1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also zu erst mal brauchen wir die kompletten Systeminformationen.

Dann mal typisch : "Haben sie das Gerät bereits abgestöpselt und wieder angeschlossen?" :D
 
Als ersten Ansatz haette ich alle "Eingaenge" mal "gemutet".
Plus mal das Brett liefern bzw. die Soundkarte.

waveplayz schrieb:
ACHTUNG LAUT! Also am besten sehr leise anschalten.

Sehr leise. Musst lauter machen. 😉
Dreh mal bei Dir die Lautstaerke runter.
 
Habe Infos geupdatet. Ja, alles mal aus und eingesteckt und mal hoch und runter gefahren ;) . Auch an unterschiedlichen Ports die Sachen eingesteckt. Der Input des "High Definition Audio Device" kommt auch ohne Geräte angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Da könnte ein Mantelstromfilter helfen. Sind da irgendwelche Sender in der Nähe, wie z.B. ein Wifi-Drucker oder ein Lampenhub? Letzterer hat bei mir solch ähnlichen Geräusche in die Kabel des Soundsystems induziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waveplayz
"High Definition Audio Device" ... hmm ... installier doch mal den realtek audio driver , vlt ist es dann besser ?
 
Das ist der Realtek Audio Driver. Ich hatte überlegt ob vielleicht der Chipsatz auf dem Mainboard davon kaputt sein könnte?
 
Zurück
Oben