Auf GMX DSl umsteigen ?

Du kannst schon jeden kostenlos ins deutsche Festnetz anrufen. Aber du telefonierst über Internet (Voice over IP). Du bekommst eine DSL Modem mit (Voice over IP) Funktion.
Du kannst aber mit deinem normalen Telefon telefonieren, auch der Computer muss nicht an sein. Deine jetzige Telefonnummer bleibt auch gleich.
Infos zu Voice over IP:
http://de.wikipedia.org/wiki/Voice_over_IP
http://www.dsl-magazin.de/faq/faq_VoIP.html

Zuletzt bearbeitet:
Also, zum abschlus noch etwas.
Damit ich es richtig verstanden habe.
Wenn ich mein Telefon in die Hand nehme und eine Festnetznummer anrufe ist es kostenlos.
Also dürften am ende des monats keine Kosten für Festnetzanrufe enstehen, nur halt Handyanrufe, Service ...

Und dann noch die letzte frage, kann 1und1 eigentlich sehen, auf welchen seiten ich surfe und was ich runterlade ?

Bitte um schnelle Antwort, da ich vor habe, es morgen vielleicht zu bestellen

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du richtig verstanden, was dir 1&1 Vertraglich zusichert, telefonieren ins deutsche Festnetz ? ist kostenlos. Außer halt Sonderrufnummern, Handy, Gespräche ins Ausland.
Das kann man aber soweit ich weiß, alles in der Phone Box einstellen, welche Gespräche über Voice over IP gehen sollen und welche Gespräche weiterhin über die Telekom gehen.

zu Verbindungsdaten:
Technisch gesehen ist alles möglich, was du ansurfst oder runter lädst heraus zu finden.
Ob jetzt 1&1 einfach mal nur Interesse halber zu schauen kann, welche Seiten du ansurfst, fällt erst mal unter Datenschutz. Hier zu braucht es einen gerichtlichen Beschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch können die Provider zumindest IP-Adressen (z.B. von Webseiten oder Tauschbörsenpartnern) die du aufrufst und mit denen du verbindest sehen - wahrscheinlich auch mehr, aber das weiß ich nicht.
Aber selbst wenn, würden sie daß nicht öffentlich zugeben. Sie versuchen es ja auch sogar mit allen Mitteln zu vermeiden, irgendwelche Daten ihrer User preiszugeben, selbst wenn das irgendein Rechtsanwalt oder Gericht in brisanten / begründeten Fällen fordert. Schließlich verlieren sie damit das Vertrauen der User.

Ok, danke die Antworten, ich schlaf die nacht und überlege es mir nochmal

Zurück
Oben