News Auf Hardware von 1977: Demake von Wolfen­stein 3D auf Atari 2600 veröffentlicht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, DJMadMax, konkretor und eine weitere Person
Yey, das Video hat meinen hängenden Pixel gelöst. Hat sich das Video doch gelohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, herrStreusalz, Tekwin und 3 andere
Eine reine Machbarkeitsstudie. 1976 super 2026 zu spät. Einmal angucken, beeindruckt tun und ab in die Schublade.
Das spielt doch niemand ernsthaft auf einem aktuellen System?

An die Moderatoren: darf ich meinen Vorposter beleidigen? Bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau, metoer, Buchstabe_A und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau, metoer, Buchstabe_A und 4 andere
@mischaef

Dankeschön, hab mich zum Glück wieder abgeregt. ;-)

Finde solche Projekte echt schön, bitte mehr davon. Finde ich spannender als eine weitere News über den nächsten SSD Controller, wobei sowas natürlich auch hier hin gehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und CountSero
B.J. Blazkowicz, den kann man doch direkt auf den ersten Blick im Video erkennen.
Minecraft sieht auch nicht besser aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: KoKane
Sogar ich hab Wolfenstein mal gespielt - lang ists her.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001
also eher ein moorhuhn mit rumgepiepse und flackernden sprites. sich wie in wolfenstein 3d in first person durch ein level zu bewegen, hätte man auch besser rüberbringen können:

Bin mit C64 und Amiga 500/1000 aufgewachsen ... So etwas behalte ich lieber in nostalgisch positiv verklärter Erinnerung als es selbst noch einmal zu spielen. :)

Ich kannte immer nur die Shareware? Spear of Destiny. Ich glaub, die war mal auf irgendeiner CD damals oder so.

Nette Umsetzung, aber wo sind die Schäferhunde?

Ich weiß, das Wolfenstein 3D jetzt nicht die mega Handlung hat und viele Abwechslung bietet, diese Atari 2600 Umsetzung schrumpft das aber nochmals radikal aufs kleinste zusammen.

Da Spiel ich dich lieber die C64 Variante...

Zurück
Oben