• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atari 2600 mit neuer Hardware vereint

Das DH61AG wäre doch ideal gewesen - weniger Kabel (mit ssd-Karte sogar ohne), externes NT und als CPU den i3-3225 um sich evtl. eine externe Grafikkarte zu sparen.

Das Gehäuse sieht besser aus als ich es noch in Erinnerung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow ein i7 2600 das klingt ja mal prächtig :D

mal sehen vielleicht wirds gekauft --_--
 
Altes mit neuem Kombienieren hat sich ja schon öfter bewährt, aber bei der intigration der Anschlüsse hätte man ruhig etwas besser machen können.
 
"22.857-fache Rechenleistung" Das kann doch so nicht stimmen?!
Die Moderne CPU ist 2000 mal höher getaktet. Das Heißt, dass die neue CPU nur 10x mehr Rechenpower pro Takt hat, als die alte CPU. Das kann nicht sein.
 
Das stimmt, der vergleich der Rechenleistung ist allerdings noch unprofessioneller gemacht worden als du denkst ;-). Wenn man den Artikel des Windows-Blogs liest steht dort:
Atari 2600 (1982): MOS 6507 Processor, 1 thread @ 1.19 MHz
Custom Atari 2600 PC (2012): Intel Core i7 2600S Processor, 8 threads @ 3.4 GHZ
So we basically have: 27,200 MHz / 1.19 MHz = ~22,857 times the processing power!
Diese Rechnung hätte der Redakteur im ComputerBase Artikel eigentlich kritisch hinterfragen sollen.
 
deo schrieb:
Ich habe noch einen 2600er Konsole. Die sieht aber moderner aus.
http://www.historycorner.de/images/Atari/Atari2600jr.jpg
Richtig billig gegenüber dem älteren Gehäuse.

ich hab die gleiche... allerdings erschließt sich mir der Sinn des Ganzen nicht.. ich tippe mal auf "Umsatz und Kommerz".

iN00B schrieb:
Der wohl schlimmste Fehlkauf meines Lebens nennt sich ATARI 2600. :freak:
Da kommt mir heute noch das :kotz:. Einen Tag hab ich den Staubfänger besessen und sofort wieder verkauft. :)

wer sowas sagt, ich ein Kind der Game-Boy- Generation. Das Atari 2600 war genial. Damals gabs keinen Gaming- PC.
 
Also ich finde sinnvoller wäre eine Remake das alle alten Atari 2600 Spiele beinhaltet aber mit einem Wirelesscontroller und zum Beispiel einem HDMI Ausgang.
Für etwas in dieser Richtung gäbe es bestimmt noch Interessenten wenn es nicht zu teuer ist.
 
Zurück
Oben