Auf HDD an Fritzbox 7270 über FTP zugreifen

F-Klaus

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
211
Hallo,

ich habe gestern eine 2,5" HDD an der Fritzbox 7270 eingerichtet. Mit ftp://fritz.box komme ich gut bei Windows XP und Windows 7 mit User-Name und PW hinein.
Bei Windows 8 habe ich ein kleines Problem:
in die NAS geht es, will ich den Ordner auf der HDD öffnen, hängt er und gibt dann Fehlermeldung mit Zeitüberschreitung aus. Probiere ich es nochmal, habe ich nicht die Rechte. Sobald aber auf der Ebene des Ordners eine Datei ist und ich sie öffne, verlangt er das PW, öffnet dann die Datei. Jetzt kann ich auch die Ordner auf dieser Ebene öffnen. Muss aber immer zuerst eine Datei auf der Ebene geöffnet haben (Ich glaube nur das erste Mal!?). Das ist ziemlich nervig!
Kann ich das einfacher machen?
 

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.210
Ich hab kein Windows 8, kann also zu dem Problem an sich nichts sagen.

Jedoch ist, wenn man viel mit FTP macht, ein echter FTP Client doch komfortabler. Probier doch mal Filezilla aus, der ist wirklich gut.
 

F-Klaus

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
211
Danke Dir, werde ich später in Angriff nehmen. Zuerst will ich meine Musik-Dateien dort haben und dann mit Raspberry Pi, den ich erst gestern bestellt habe, rumspielen! :)

PS.: habe ungenau gelesen - arbeite zZ mit WS_FTP95.
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
Top