Mobile

Auf jedem Monitor ein Bild

Cryoi

Ensign
Hallo,
ich habe 2 Bildschirme an meinem PC. Mich würde mal interessieren ob man zB bei einem rennspiel wenn man es zu2. an einem PC spielen möchte man auf jedem bildschirm für einen bild hätte. Also nicht das Bild auf einem Monitor teilen. Sondern jeder hat seine hälfte auf einem Bildschirm. Ist soetwas möglich?

Ja, allerdings kann man nicht zeitgleich spielen, weil die Eingaben immer nur für das gerade aktive Fenster gelten. Das Spiel muss dazu auch im Fenster oder Fenster-Vollbild Modus betrieben werden können und zweimal gestartet werden.

Ok, schade. Hmm was ist denn wenn ich das Spiel über 2 bildschirmbreiten laufen lasse und dann vertikal also in der mitte teile. Wenn beide bildschirme die gleiche auflösung haben müsste es doch genau passen??
Mann kann sich ja entscheiden ob vertikal oder horizontal geteilt werden soll, bei 2 spielern.

Wenn das Spiel diese Funktion bietet und unterstützt könnte es funktionieren. Dann ist die Steuerung auch komplett anders, denn dann müssen und sollen beide Spieler mit einer Tastatur spielen. Das es in der heutigen (online)Zeit noch Spiele mit Splitscreen-Multiplayer gibt wusste ich nicht.

Ja leider habe ich kein neues Spiel gefunden was das kann. Aber etwas ältere Spiele die ich noch habe können das. Schade eigentlich das sowas heute kein Spiel mehr bietet.
Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben