Auf Lenovo x220 Win 10 installieren -> Fehlercode 0xc0000225

dealy_23

Ensign
Hi Leute,
ich versuche gerade vergebens Windows 10 auf dem oben genannten Lenovo x220 zu installieren, ich bekomme immer wieder den Fehlercode 0xc0000225 incl. Abbruch.
Zum Gerät:
Lenovo x220
CPU: Core i7-2620M
8GB Samsung RAM

Ich habe schon den AHCI Modus auf Compatible umgestellt und auch mit dem Legacy/UEFI Modus umgestellt, leider kommt trotzdem die Fehlermeldung.
Testweise habe ich jetzt Ubuntu installiert, was ohne Probleme funktioniert hat und auch läuft.
Ubuntu ist aber keine Alternative, da ich auf Office angewiesen bin.

Ich hab schon relativ viel gegoogled, finde aber keine passende Lösung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :-)

Gruß

Aktuelles BIOS und HDD Firmware von der Lenovo Seite drauf? Dann würde ich während des Setup mal den Treiber für den SATA Controller per Hand nachladen, vielleicht funktioniert der mitgelieferte von Microsoft mit dem X220 nicht richtig.

Es gibt zwar ein aktuelleres BIOS, aber so wie es aussieht, kann man das nur mit Windows aufspielen, was aktuell ja das Problem ist. Außerdem komm ich gar nicht zur Installation, kein Windowsbildschirm etc., sondern sofort den Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem komm ich gar nicht zur Installation, kein Windowsbildschirm
Kann nicht sein! der Fehler kann nicht kommen wenn du von DVd oder USB stick bootest.
Also bootest du nicht von USB Stick oder DVD
Alles für Uefi einstellen, AHCI an, Lagacy aus, Secureboot an. usw.

Windows 10 mit dem Windows 10 Media Tool direkt Uefi bootfähig auf 8 GB Usb Stick downloaden.
Im Bios einen Eintrag zum booten mit Uefi USB/ HDD auswählen.
Im Windows Setup benutzerdefiniert dann alle Partitionen löschen und Windows in den Nichtzugewiesenen Speicherplatz installieren.
Bild 5 und 6
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html

Zuletzt bearbeitet:
dealy_23 schrieb:
., sondern sofort den Fehler.

Da hat Terrier recht, das kann nicht sein. Er versucht also von HDD zu booten und geht dabei sofort krachen, weil der Bootloader kein Windows findet bzw. es beschädigt ist. Korrekt von USB/DVD booten, dann kommt auch die Installation.

Vielen Dank für eure Hilfe, nun läuft Win 10 auf der Kiste.
Mein Vorgehen:
Win 8.0 installiert (Win 8.1 hatte den gleichen Fehler)
Firmware/Bios Update über Lenovo Tool drüber bügeln lassen
Win 10 Clean installiert

Somit kann man sagen, dass das BIOS schuld war.

Grüße

Zurück
Oben