Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf meinem Laptop kann ich anscheinend keine Windows7 insallieren
- Ersteller letterbox
- Erstellt am
tree-snake
Captain
Du hast sicher so ne Dell W7 DVD oder ?
Lad dir ein echtes MS und kein OEM W7 Image runter und eventuell mit nem externen Laufwerk istallieren.
Oder über USB Stick.
Lad dir ein echtes MS und kein OEM W7 Image runter und eventuell mit nem externen Laufwerk istallieren.
Oder über USB Stick.
neintree-snake schrieb:Du hast sicher so ne Dell W7 DVD oder ?
Externes Laufwerk habe ich nicht. Ich habe ein ISO-Image auf einer DVD.tree-snake schrieb:Lad dir ein echtes MS und kein OEM W7 Image runter und eventuell mit nem externen Laufwerk istallieren.
Oder über USB Stick.
O
obz245
Gast
Ist das wenigsten schon eine Version mit SP1 ein?
so ist es. Noch eine Frage, wenn ich vom USB Stick boote, muß ich doch im Bios das einstellen, richtig?obz245 schrieb:Ist das wenigsten schon eine Version mit SP1 ein?
O
obz245
Gast
Die Frage stellt sich nicht mehr. Du konntest vom Stick ja schon booten. Oder wie kommt sonst das Bild zustande?
Nun, es wird daran liegen, das Win7 keinen Treiber für die Schnittstelle / Chipsatz mich sich bringt. Bedeutet im Netz suchen, runter laden, entpacken, auf dem Stick damit und während der Installation den Treiber manuell (Bild: Durchsuchen) der Win7 Installation geben. Wird der Treiber angenommen, dann geht es weiter mit der Installation.
Edit. Sehe das Windows Vista auf dem Gerät geht. So sollte sich ein Vista Treiber finden lassen und sich integrieren lassen. Ich denke das nächste Problem wird der Grafiktreiber. Du kannst jetzt schon mit dem Gedanken spielen, dir ein neues Gerät zu kaufen oder auf Linux zu wechseln. Liegt nun mal halt am Alter des Gerätes und das es nicht gerade von Windows (ab Win7) nicht mehr unterstützt wird.
Nun, es wird daran liegen, das Win7 keinen Treiber für die Schnittstelle / Chipsatz mich sich bringt. Bedeutet im Netz suchen, runter laden, entpacken, auf dem Stick damit und während der Installation den Treiber manuell (Bild: Durchsuchen) der Win7 Installation geben. Wird der Treiber angenommen, dann geht es weiter mit der Installation.
Edit. Sehe das Windows Vista auf dem Gerät geht. So sollte sich ein Vista Treiber finden lassen und sich integrieren lassen. Ich denke das nächste Problem wird der Grafiktreiber. Du kannst jetzt schon mit dem Gedanken spielen, dir ein neues Gerät zu kaufen oder auf Linux zu wechseln. Liegt nun mal halt am Alter des Gerätes und das es nicht gerade von Windows (ab Win7) nicht mehr unterstützt wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Hersteller bekam ich die Antwort, dass das Laptop nicht für W7 vorgesehen ist. Ich könne die Treiber von Vista nehmen, aber die Installation geschähe auf eigenes Risiko. Mich wundert nujr die seltsame Aufforderung beim Installationsvorgang, ich solle einen Ort angeben, wo sich die Treiber befinden. Normalerweise wird erst installiert und dann kann man Treiber suchen bzw. updaten.
Die Meldung ist absolut nicht seltsam, es fehlt ein Treiber der schon bei der Installation benötigt wird und deshalb kommt die Meldung. Der Treiber um den es hier geht kann halt nicht später nachinstalliert werden, da Windows in diesem Falle keinen Standardtreiber mitbringt.
Das Teil hat sicherlich schon SATA.
Schau mal im Bios ob du den SATA mode von AHCI auf IDE umschalten kannst, dann wirst du Windows 7 installieren können.
Du kannst den Treiber später installieren und dann den Modus von IDE wieder auf AHCI umschalten.
benötigt neben der Treiber installation eine änderung in der Registry.
Schau hier: http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm
oder hier: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-windows7-windows8-bios-ahci-modus-2297831.html
Schau mal im Bios ob du den SATA mode von AHCI auf IDE umschalten kannst, dann wirst du Windows 7 installieren können.
Du kannst den Treiber später installieren und dann den Modus von IDE wieder auf AHCI umschalten.
benötigt neben der Treiber installation eine änderung in der Registry.
Schau hier: http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm
oder hier: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-windows7-windows8-bios-ahci-modus-2297831.html
Zuletzt bearbeitet: