Auf Mittelklasse PC mit ~300€

Cloudy115

Newbie
Hallo,
ich würde gern meinen PC aufrüsten, habe aber wenig Ahnung und würd mir hier gern einige Meinungen einholen.
Meine Vorstellung wäre:
AMD A8-5600K Black Edition
GeForce GTX 650 Ti
Gigabyte GA-F2A55M-HD2
Thermaltake Berlin 630W
Von einem Freund würde ich noch 4 GB DDR3 RAM bekommen
Festplatte, Gehäuse und Laufwerk würde ich von meinem jetzigen PC übernehmen
Möchte jetzt nicht mit diesem PC Battlefield 4 auf Ultra spielen, aber der sollte schon so für die nächsten
5 Jahre für nicht ganz so Grafikintensive Spiele reichen sollen.
Hab mir vor kurzem Guild Wars 2 gekauft und mein PC packt das nichtmal auf der niedrigsten Grafikeinstellung.
Wäre also schon froh wenn ich sowas wie Guild Wars 2 oder Skyrim auf mittel spielen könnte.

MFG

Wenn FM2+ mit dedizierter Grafikkarte, nimm einen Athlon :) Die sind günstiger, haben aber keine Grafikeinheit.

Wann soll der PC denn gekauft werden? Evtl. lohnt es sich auf Januar zu warten, wenn die neuen Kaveri-APUs vorgestellt werden

Das Stimmt hinten und vorne nicht, bitte schaue dir einmal die Zusammenstellungen in den FAQs aus.

Der A8 5600K ist eine APU (sprich eine CPU mit integrierter Grafik)-die meisten Leute die sich diesen Prozi holen sind nur Gelegenheitsspieler,gerade bei 1080p bist du auf verlorenem Posten bei Games ala BF4 etc. !
Hol dir lieber einen FX6300 mit dazu passendem Mainboard . Grafikkarte mußt du wissen ob dir eine GTX 650 Ti reicht-ich würde lieber 40€ drauflegen und mir eine HD 7870 holen oder schon den Nachfolger in Form der R9 270X !

Netzteil ist zu groß (350 W reichen, aber Marke wie BeQuiet, Enermay, Seasonic, aber auch Thermaltake).

Grafikkarte reicht gerade so für FullHD. Ist das die Auflösung in der Du spielst?

Bei größerer Grafikkarte 400W Markennetzteil.

CPU-Leistung ist etwas gering. Vielleicht ist ein Board mit Core i3 besser. (ASUS Mainboard), lässt sich prima aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
So,
danke erstmal für die schnellen Antworten :)
Wie gesagt, hab kaum Ahnung was man beachten sollte, wenn man sich einen PC zusammenbaut, deshalb frage ich hier ja nach
Hab mir einfach paar Sachen zusammengesucht die irgendwie richtig für mich aussahen
Zurzeit spiele ich nicht in Full HD da mein Monitor nur eine Auflösung von 1280x1024 unterstützt, plane aber nächsten Monat mir einen Full HD Monitor zu kaufen

MFG

Ich würde dieses Board, Gigabyte GA-F2A88XM-HD3, nehmen, da es die wesentlich bessere Ausstattung hat und schon mit dem Sockel FM2+ für die kommende APU Generation (Kaveri) gerüstet ist.

Zuletzt bearbeitet:
@=Sylvester=,
warum das "MSI FM2-A75MA-E35", wenn es ums gleiche Geld das besser ausgestattete und zukunftssichere (FM2+) "Gigabyte GA-F2A88XM-HD3" gibt? :confused_alt:

Bist du ganz sicher das der Athlon x4 760 vom Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 untestützt wird?
Wenn ja, ändere ich die Empfehlung.

Zurück
Oben