Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Java Auf MySQL Datenbank zugreifen
- Ersteller Andreasb.
- Erstellt am
Rossie
Rear Admiral
Ja. Bisher verwendest Du vermutlich
Mit -cp gibst Du den Klassenpfad explizit an. Die Pfade dort müssen dann natürlich korrekt sein! Notfalls in Deinem Java Programm prüfen, dass dies auch in der Tat so ist.
Code:
java foo.Bar
Mit -cp gibst Du den Klassenpfad explizit an. Die Pfade dort müssen dann natürlich korrekt sein! Notfalls in Deinem Java Programm prüfen, dass dies auch in der Tat so ist.
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Aber verwendest du denn keine Entwicklungsumgebung? Das müsste da dann auf ähnliche Weise funktionieren. Mir fällt jetzt gerade auf, dass ich noch nie bewusst ein Javaprogramm mittels Konsole aufgerufen habe, sondern immer Eclipse verwendet habe oder die *.jar (Als ganzes) direkt ausführen konnte...das sollte ich wohl mal nachholen.
Rossie
Rear Admiral
Er verwendet ein Programm namens "JavaEditor". Dort sollte es ähnlich wie bei IDEs die Möglichkeit geben, den Klassenpfad festzulegen. Vielleicht hat sich das Problem mittlerweile auch geklärt.
Aber es ist in der Tat lehrreich sich einmal mit dem Launcher direkt zu beschäftigen und die Sache mit den Klassenpfaden zu verinnerlichen.
Aber es ist in der Tat lehrreich sich einmal mit dem Launcher direkt zu beschäftigen und die Sache mit den Klassenpfaden zu verinnerlichen.
Das Problem habe ich noch nicht gelöst ,aber ich bin mir relativ sicher das es am Classpath liegen muss, denn jetzt geht nicht mal mehr:
java Datenbank
Obwohl ich ;C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_02\bin da drin habe..
java Datenbank
Rossie
Rear Admiral
Andreasb. schrieb:Das Problem habe ich noch nicht gelöst ,aber ich bin mir relativ sicher das es am Classpath liegen muss, denn jetzt geht nicht mal mehr:
java Datenbank
Wo drin? In der CLASSPATH Umgebungsvariablen? Dann mach mal ein $ echo %CLASSPATH%
C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_02\bin gehört in den Pfad zum Starten von Programmen (%PATH%), hat nichts mit dem Klassenpfad zu tun.
Starte Dein Programm auf der Kommandozeile mit der -cp Launcher-Angabe. Ich würde wie gesagt CLASSPATH nicht verwenden, da sich hierdurch unterschiedliche Java-Programme ins Gehege kommen können. Jedes Programm sollte mit seinen eigenen Abhängigkeiten gestartet werden (ebens mittels -cp, für fertige Programme gibt es Alternativen). Es ist wirklich so schwer, hier die paar Einträge anzugeben, die die Klasse benötigt?