Auf Nachfrage, Bewerbung Antwort geben

Greeccee2037

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
62
Hallo Leute,

ich bin Student und studiere Steuern und Wirtschaftsprüfung.
Im kommenden Semester (Oktober 2021) schreibe ich meine letzten noch offenen Scheine und mache sodann mein Pflichtpraktikum (Praxissemester), das ich gerne in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft machen möchte.

Bewerbung geschrieben und abgeschickt, habe ich von einer von mir bevorzugten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft eine Antwort erhalten, die folgendes beinhaltet:

"Hallo Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Bewerbung!

Ich gehe davon aus, dass Sie Ihr Praktikum aufgrund Ihres Wohnortes auch in Frankfurt absolvieren möchten? Zudem wäre noch die Frage, ob Sie statt 18 Wochen auch sechs Monate ab dem 1.10.21 absolvieren könnten?

Gerne können wir uns bei Rückfragen auch noch einmal austauschen.
"

Ich möchte gerne Antworten, dass ich in der Nähe von Frankfurt lebe und deshalb auch der Standort Frankfurt nur in Frage kommt, so wie ich das in meiner Bewerbung geschrieben habe:
"Bewerbung für ein 18-wöchiges Praxissemester im Bereich der Wirtschaftsprüfung/Auditing im Standort Frankfurt"

Natürlich könnte man rein theoretisch das Praktikum länger absolvieren, aber ich möchte eigentlich keine Zeit verlieren und meine Thesis schreiben, damit ich endlich mit dem Studium fertig bin.

Außerdem hatte ich auch in meiner Bewerbung von Januar 2021 bis April 2021 geschrieben, weil ich im kommenden Semester meine letzten Scheine schreibe, anscheinend ist das auch beim Recruiter beim Durchlesen untergegangen...