MaxTheModder
Ensign
Hab mir einen neuen router gekauft damit ich meine gesammten netzwerkfähigen geräte ins netzwerk geben kann. Mein sorgendkind ist ein xp rechner... die vista und windows 7 rechner nehemen den drucker mx850 über ein zwei mausklicks problemlos an und es lässt sich alles hervorragend drucken.
Nur auf dem XP rechner kann ich Ihn nicht zum drucken bringen
Ich hab auch schon den anschluss für den drucker in xp auf TCP/IP mit der ip des druckers: 192.168.0.6 eingerichtet. jedoch sobald ich was drucken will sagt mir windoof das der drucker nicht antwortet
Der drucker war früher per USB am xp rechner angeschlossen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich kann den drucker auch anpingen und das kartenlesegerät (im drucker integriert) wird auch bei den netzwerkgeräten angezeigt. Wenn ich den anschluss auf TCP/IP einstelle (mit der richtigen IP) antwortet der drucker nicht. Wenn ich die treiberinst. von canon neu starte dann kann ich mit dieser networkutility einen netzwerkdrucker suchen lassen... der drucker wird auch entdeckt (mit richtiger mac adresse) jedoch wenn ich fertig stellen will gibt er mir ne fehlermeldung mit "es konnte kein neuer anschluss erstellt werden"
Sonst funktioniert mein netzwerk super alle geräte können drucken (sogar mac os über wifi)
nur diese ***** xp macht solche zicken
niemand eine idee?
ich kann den XP computer auf den andren computern nicht sehen - umgekehrt schon
Nur auf dem XP rechner kann ich Ihn nicht zum drucken bringen

Ich hab auch schon den anschluss für den drucker in xp auf TCP/IP mit der ip des druckers: 192.168.0.6 eingerichtet. jedoch sobald ich was drucken will sagt mir windoof das der drucker nicht antwortet

Der drucker war früher per USB am xp rechner angeschlossen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ergänzung ()
Ich kann den drucker auch anpingen und das kartenlesegerät (im drucker integriert) wird auch bei den netzwerkgeräten angezeigt. Wenn ich den anschluss auf TCP/IP einstelle (mit der richtigen IP) antwortet der drucker nicht. Wenn ich die treiberinst. von canon neu starte dann kann ich mit dieser networkutility einen netzwerkdrucker suchen lassen... der drucker wird auch entdeckt (mit richtiger mac adresse) jedoch wenn ich fertig stellen will gibt er mir ne fehlermeldung mit "es konnte kein neuer anschluss erstellt werden"
Sonst funktioniert mein netzwerk super alle geräte können drucken (sogar mac os über wifi)
nur diese ***** xp macht solche zicken

Ergänzung ()
niemand eine idee?

ich kann den XP computer auf den andren computern nicht sehen - umgekehrt schon