Auf SSD karte speichern

Sweex

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
18
Hallo.

Also ich in meinen PC eine SSD karte eingebaut, aber ich bin in Sachen SSD karte noch ein Neuling : )

Also wie speichere ich spiele wie z.b. League of Legends auf meine SSD karte?
Werde ich vorm download nochmal gefragt ob ich es auf die SSD karte will, oder muss ich das vor dem download nochmal einstellen wenn ja, wie? : )

( Falls ich diese frage im falschen Forum ( Unterforum ) gestellt habe, Tut mir leid )

MFG
 
Das passiert während der Installation. Also nachdem du "setup.exe" oder was auch immer gestartet hast.
Downloads kommen in c:\users\sweex\downloads. Da wird ja nix dort installiert.
 
Das hängt von den Einstellungen ab ob und wo etwas gespeichert werden soll.
Ein im Regelfall "nicht flüchtiger Speicher" bekommt unter Windows einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Wie die Systemplatte "C:"
 
Hallo, wenn alles richtig angeschlossen ist sollte ein neues Laufwerk in windows explorer erscheinen. z.B. D: oder E: F: je nachdem wie viele Laufwerke bzw. Partitionen im PC bereits aktiv sind.
falls es nicht der Fall ist muss Du über Systemsteuerung->Datenträgerverwaltung neues Laufwerk initialisieren und Buchstaben zuweisen ggf. formatieren.
 
immer langsam... vllt auch nur treiber installieren und oder laufwerksbuchstaben zuordnen...!!!
Initialisieren und formatieren löscht alle vorhandenen Daten. Dies ist normalerweise nur nötig wenn die platte wirklich unbenutzt oder komplett gelöscht wurde.
 
Sweex, aus der Beschreibung scheint mir, dass die SSD Platte neben der systemplatte läuft. oder ist das jetzt nur die SSD im PC drin? dann ist das Spiel "automatisch" auf der SSD.
 
Standardspeicherort müsste Datenträger mit dem Buchstaben C sein, da müsste auch das Betriebssystem drauf sein... Irgendwie fehlen uns Infos. Du müsstest eigentlich die Kiste neu aufsetzten und Windows auf die SSD bügeln um die Leistungssteigerung zu kriegen, die alte Magnetscheibenplatte wird dann zum Datengrab degradiert.
 
Zurück
Oben