• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Auf Steam aktivieren?

Fhat the Wuck

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage:
Ich habe mir gleich zu Release die DVD-Version gekauft und auch schon sehr viel damit gespielt.

Kann ich diese Version in Steam einfügen?

MfG
Fhat the Wuck

Es dauert 20 Sekunden für Dich die Seriennummer in Steam zu hämmern um es ohne das Forum herauszufinden. Mehr als "nein geht nicht" wird nicht passieren.

Oder ich versteh den Hintergrund der Frage nicht^^, tippe aber auf "nein geht nicht".

Zuletzt bearbeitet:
doch ich glau ich weiß was er meint.

du willst bestimmt das steam dein spiel erkennt wie es zb. xfire tut?

ganz einfach, und zwar einfach im steam fenster unten links in der ecke, da steht spiel hunzufügen. einfach drauf und die besagte option anklicken, die bfbc2game.exe einfügen. und schon is das game im steam drin.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Button findet man nicht alleine?

Aber er erklärt sich auch von selbst.
Aktivate: Seriennummer tippen (schauen obs geht)
Add a Non-Steam Game: Einfach nur eine EXE in den Game-Browser aufnehmen.

Dazu brauchts uns doch nicht wirklich. Da muss mehr dahinter stecken.

Ich denke eher, er will die DVD-Version praktisch in Steam so aktivieren, dass er das gewählte Spiel ohne CD über Steam spielen kann. Soweit ich weiß geht es momentan nicht. ;)

autsch^^

genau das habe ich gesucht. *schäm*

gleich mal ausprobieren ob das überhaupt noch geht

EDIT: geht anscheinend nicht.

EDIT2: Auf Steam gibt es ja BC2:Vietnam zum vorausbestellen. So kann man dann auch 3 Tage früher zoggen. Allerdings ist da natürlich vorausgesetzt, dass man BC2 auf Steam schon hat. Ich habe es allerdings nicht im Steam. Und ich denke auch nicht, dass einfach eine Verknüpfung im Steam reichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
habs probiert geht wunderbar, aber da ich eh die download version hab brauch ich da eh keine dvd^^

Die DVD Version lässt sich nicht in STEAM aktivieren, das funzt scheinbar nur mit Download versionen.

Fhat the Wuck schrieb:
EDIT2: Auf Steam gibt es ja BC2:Vietnam zum vorausbestellen. So kann man dann auch 3 Tage früher zoggen. Allerdings ist da natürlich vorausgesetzt, dass man BC2 auf Steam schon hat. Ich habe es allerdings nicht im Steam. Und ich denke auch nicht, dass einfach eine Verknüpfung im Steam reichen wird.

Genau so ist es, aber hättest Du das gleich im 1. Post geschrieben hätten wir nicht so lange rätseln müssen :-)

s4v schrieb:
Die DVD Version lässt sich nicht in STEAM aktivieren, das funzt scheinbar nur mit Download versionen.

ne geht nicht mit allen. hab meine version über den ea download manager bezogen und der key dafür geht nicht im steam.

Zurück
Oben