Auf Tisch gehauen, lila Balken am Bildschirm gesehen

Themeric

Newbie
Ich glaub den Besten von uns passiert es mal, dass wir kurz ausrasten und dann reflexartig auf den Tisch hauen :p

Jedenfalls ist mir das passiert, ich habe ungefähr 30cm neben meinem Notebook gehauen und dann sofort lila Balken auf dem Bildschirm gesehen.
Den Powerbutton habe ich darauf lange gedrückt, um ihn sofort auszuschalten. Daher weiß nicht, ob der Computer abgestürzt ist oder einfach nur das Bildschirmsignal gestört war.

Kaum schalte ich mein Notebook wieder an, funktioniert wieder alles beim alten. Was ist passiert?

Ich habe ein Thinkpad T490 was relativ leicht und schmal ist. In dem Notebook ist eine SSD und keine HDD verbaut.

LG

Danke für die Info. Ist notiert.

Vielleicht ist was kaputt, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht war es der Monitor, vielleicht auch nicht. Vielleicht war es die Verbindung zwischen Laptop oder Monitor, vielleicht auch nicht. Ferndiagnosen funktionieren auch bei Notebooks idR nicht. Und in diesem Fall hier eben gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Fujiyama, Markchen und 3 andere
Themeric schrieb:
Ich glaub den Besten von uns passiert es mal, dass wir kurz ausrasten und dann reflexartig auf den Tisch hauen :p

Also mir ist das bis jetzt noch nie passiert :rolleyes:...

Themeric schrieb:
Kaum schalte ich mein Notebook wieder an, funktioniert wieder alles beim alten. Was ist passiert?

Gut möglich, dass du das Display beschädigt hast. Wenn es noch funktioniert, dann hast du Glück gehabt.

Themeric schrieb:
In dem Notebook ist eine SSD und keine HDD verbaut.

Und? ...

:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Da nach dem Neustart ja (komischerweise) wieder alles funktioniert, schätze ich einfach mal dass ich Glück hatte. Deshalb würde ich jetzt ungern mein Notebook einschicken oder dergleichen. 850 Tage Garantie habe ich noch.

Oder würdet ihr empfehlen vorsichtshalber zum Fachmann des Vertrauens zu gehen und ihn drüberschauen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
wackelkontakt am bildschirm signalkabel, grafikchip/speicher beschädigt wären auch oiptionen

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Solange das Ding nun problemlos funktioniert, wäre es mir wurscht.
Du kannst es natürlich zum Fachmann geben, damit der vermutlich einige hundert Euro später auch nichts findet.

Themeric schrieb:
Oder würdet ihr empfehlen vorsichtshalber zum Fachmann des Vertrauens zu gehen und ihn drüberschauen zu lassen?
Den Fachmann kann ich Dir erklären. Wir haben auch eine Notebook Garantie-Abteilung. Das wird dann so laufen. Notebook in die Ecke. Anschließen. Kurz eine batch schreiben. Notebook drei Tage per Loop neu starten lassen. Nix passiert. Zurück zu Dir.

Zurück
Oben