Auf Vorrat gekauften logitech MX 518 (?) sind hinüber. Brauche neue Maus

Waltraudel

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
21
Hallo Ihr Lieben,

brauche neue, einfache Gaming-Maus:

Fingertip Haltung, also nicht zu schwer, ruhig ein wenig leichter als die MX 518 (müsste jetzt auf den Dachboden gehen um sicher zu sein, dass die so heißen, die war damals sehr beliebt, logitech hat eine 2. Serie aufgelegt)
Normale Form, ergonomisch halt, ohne Schnickschnack.
Eine zusätzliche Daumentaste würde mir reichen, Mausrad mit gut spürbarer Rasterung.
Als Untergrund benutze ich den Schreibtisch, da er mit einer leicht gepolsterten Folie überzogen ist, allerdings noch ziemlich hart und gemasert wie dunkles Walnussholz (braun, dunkelbraun & verschiedene Abstände - Holzimitat halt).
Die dpi sollte bis mindestens 600 runtergehen, per Software, denn die Maus bleibt am gleichen PC, muss also keinen eigenen Speicher haben.
Wenn möglich mit dieser Technik, die die Verschiebung in der Z-Achse minimiert, hebe die Maus öfters nur vorne an, Hinterteil schleift.
Ruhig mit Kabel, obwohl Funkmäuse heute wohl keine Verzögerung mehr haben :)
Möglichst unter 40,- €

Danke

PS Wenn ein Mauspad sein muss, dann ein dünnes, großes mit gefühlt stoffartiger Oberfläche. Die momentan genutzte Micosoftmaus mit einfacher Lasertechnik kommt aber gut mit dem Untergrund klar.

PPS Ne neue Tastatur könnte ich auch gebrauchen. Die kann ganz einfach sein. Einzige Bedingung linke Windowstaste abschaltbar.
 
Gestern gabs im Razer Store ne Razer Deathadder Essential Maus plus Ghost Recon Wildlands Game im Bundle für 32,99€ - da hab ich direkt zugeschlagen da man die Maus quasi kostenlos bekommen hat - der Deal galt aber nur für wenige Stunden und ist jetzt leider nicht mehr zu haben.
 
DELL 01KHD8, ist eine Lasermaus mit verschiedenen DPI einstellungen und 6 Tasten (also Daumentaste für links- und rechtshänder), spürbarer Rasterung im Rad, läuft absolut super und zuverlässig, benutze das Teil nur noch an allen meinen Rechnern (außer Apple).

Super Gerät und gar nicht teuer.
 
Oben wurde bereits die G403 erwähnt. Probiere die mal in 'nem Media Markt oä. Habe selber über ein Jahrzehnt die MX5xx-Reihe genutzt und dachte auch, dass es sicherlich schwer werden würde, was anderes passendes zu finden. Sie ist nicht perfekt, bin dennoch sehr zufrieden.
 
Hatte auch eine MX518 und hab dann mehrere Hersteller durch und war nie zufrieden.

Mit der G403 (Kabelgebunden) bin ich nun wieder zu 100% zufrieden. Wirklich ne simple Maus, bei der endlich mal wieder Wert drauf gelegt wurde, dass das was sie macht auch richtig gut gemacht wird.

Was mir gefällt ist ist die Haptik beim Klicken sowie der Sensor.

Grundsätzlich gibts hier keine besonders positiven Auffälligkeiten, aber genau das sind eben so Punkte, wo ich bei anderen Herstellern immer Probleme hatte. Entweder war der Sensor "seltsam" (vor allem bei Laser Modellen) oder sowas wie der Mausklick fühlten sich zu schwammig an, hatten zu viel Hub oder das Klickgeräusch war zu laut.

Würde dir daher auch empfehlen dir die G403 mal anzusehen. Wenn dir nichts negatives auffällt, dann nimm sie. Eine Maus ohne Macken zu finden hat mich viel zu viel Zeit gekostet. Das ist heutzutage leider wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr.
 
Bin auch von einer MX518 auf eine G402 umgestiegen (die gibt es immer mal wieder für um die 30 Euro im Abverkauf) und hab es nich bereut.
 
Danke.

Gut ist, wenn man sie mal anfassen kann - und im Mediamarkt schädigt man ja auch keinen kleinen Händler falls man dann anschließend im Netz bestellt ;)

Die G403: kann man die dpi per Software einstellen? Im Moment aber bei ca. 45,- plus Versand :(
Die G402: kann man die dpi ... ? Stören diese beiden extra-Tasten auf der linken Haupt-Taste nicht?

Die Cherry Tastatur ist zu teuer für mich. Werde meine alte Cherry mal einstecken und testen ob man die linke Windowstaste auch ohne Treiber-CD ausstellen kann. Die hab ich nämlich nicht mehr. Benutze im Moment ein gutes Office Bundle von Microsoft - ist aber für Office gedacht und ich merke wie wsad nachlassen.

PS Spiele im Moment keine Egoshooter, sondern hauptsächlich World of Tanks

pps Bis zu 40,- € inkl. Versand am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Waltraudel schrieb:
Die G403: kann man die dpi per Software einstellen? Im Moment aber bei ca. 45,- plus Versand :(
Die G402: kann man die dpi ... ? Stören diese beiden extra-Tasten auf der linken Haupt-Taste nicht?

Zur G402: Die dpi kann man bequem via der Logitech Software einstellen, kein Problem. Die beiden extra Tasten an der linken Haupt-Taste haben mich nie gestört, ist aber denke ich immer auch individuell und müsstest Du mal ausprobieren ob sie Dich stören.
 
ok, warte mal die Preisentwicklung ab, die G403 war ja auch schon mal deutlich billiger. Zwischendurch vielleicht mal bei den NoGo Firmen Mediamarkt und Saturn spionieren.
 
Waltraudel schrieb:
ok, warte mal die Preisentwicklung ab, die G403 war ja auch schon mal deutlich billiger. Zwischendurch vielleicht mal bei den NoGo Firmen Mediamarkt und Saturn spionieren.
Auch wenn das NoGo Firmen für Dich sind, die G402 hat es bis 04.10. 9 Uhr beim Mediamarkt für 29 € - eventuell zieht Amazon ja nach: https://www.mediamarkt.de/de/product/_logitech-g402-1875142.html
Edit: wie erwartet ist Amazon mitgezogen:
https://www.amazon.de/Logitech-G402-Gaming-Maus-Hyperion-programmierbaren-schwarz/dp/B00L8VNQ88/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben