logitech mx 518 gibt den geist auf

Chaserheart

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
711
Hallo,

bin stolzer Besitzer einer 5 Jahre alten Logitech MX 518 Optical Refresh. Damals für günstige 28€ neu geschossen auf amazon.


Nun die Maus welche immer treu ihre Dienste geleistet hat, schaltet sich nun sporadisch an und aus wenn Maus bewegungen erfolgen.

Aufgeschraubt hab ich se noch net, vermutlich irgend nen wackel Kontakt? schon mal jemand sowas erlebt das die Maus im betrieb an und aus geht aber weiterhin funktioniert ( wirklich kurz an und aus , nervt aber trotzdem da die Maus in der kurzen zeit halt nicht reagiert).


USB port hab ich schon gewechselt also daran liegts nicht


grüße


Ansonsten wird einfach nächste woche ne neue geordert 5 jahre gehalten ist ja in Ordnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde was neueres probieren, probier mal die Logitech G502. Bin von einer G400s (gleiche Ergonomie wie MX518) auf diese umgestiegen. Liegt perfekt in der Hand obwohl die wie ein Raumschiff aussieht.:D
 
Hatte das selbe Problem bei meiner MX518.
Nach 5-6 Jahren sporadisches an und ausschalten. Klar dass es ein Kabelbruch war.
Bestell dir im Netz ein neues USB Kabel, oder schneide von einem alten Gerät eins ab.

Maus öffnen, altes Kabel ablöten, neues dran löten -> Auf zu weiteren 5 Jahren!:cool_alt:
 
Habt ihr ne Empfehlung für nen Mikro Lötset? Ich hab hier noch ne MX 500 ohne kabelbruch aber die hat andere maken da würd ich dann ganz gerne einfach das Kabel mit der MX 518 wechseln , denn Muesli hat recht wenn man vorne am Kabel wackelt gehts an und aus also sollte nicht schwer sein das zu wechseln von meiner MX 500 :D


Neu kaufen kann man ja immer schnell aber ich brauch denke ich sowieso mal nen Löt set auch für andere bastelarbeiten ( kondensator an nem mainboard muss auch gewechselt werden )



Hach was seh ich gerade hab die alte mx 500 nochmal offen gemacht das USB kabel ist ja draufgesteckt, bei der mx518 ebenfalls also kein problem danke :D


austausch durchgeführt mx518 läuft problemlos, aber die noch ältere mx500 scheint vom innenleben wesentlich hochwertiger zu sein nunja eventuell hällt die mx 518 noch weitere 5 jahre jetzt wer weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben