Kaufberatung Logitech MX 518

yellow-pete

Ensign
Guten Abend Leute,

seit ca. 3-4 Jahren verwende ich eine OEM Microsoft MAXDATA-Maus. Seit einiger Zeit "hackt" das Mausrad. Da ich leider diese Taste oft brauche (neue Tabs öffnen, ect.) und ich heute in einem E-Warenhaus war und dort sah, dass es die Logitech MX 518 für 33€ im Angebot war, möchte ich vorher noch um einige Letzte Meinung euerseits hören, ob diese Maus zu gebrauchen ist. Hauptsächlich brauche ich also ein haltbares Mausrad und ebensolche Maustasten.

mfG

habe 2 von den Mäusen an meinen Rechnern laufen. Sie gehören immer noch zur Spitze, auch wenn sie schon älter sind.
Klassiker, nur zu empfehlen. Mausrad, Tasten, alles funkt noch wie am 1. Tag. Liegt super in der Hand, reagiert einwandfrei.
Machste nichts verkehrt mit dem Kauf.
Gruß, javajo

top teil

kaufen !
_____

Die MX518 ist super,
es gibt auch schon den "Nachfolger" G5 und dessen Nachfolge g500.

Wobei ich hier beide da habe also G5 und MX518.
Beide liegen gleich gut in der Hand.Würde mir beide sofort wieder kaufen.

Vlt. hole ich mir zu Nikolaus die G500,
da ich meine G5 für meine PS3 "opfere"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe die MX510 (der Vorgänger) über 6 Jahre benutzt und nun die MX518. Brauchst nicht lange überlegen, einfach kaufen. Top Maus für den Preis !

MfG

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Ich habe die MX518 jetzt auch schon länger und bin immer noch absolut begeistert von der Maus! KAUFEN!

Hab die seit dem Release und bin zufrieden, sieht auch immernoch top aus ;) ist schon fast wieder was besonderes ;)

Kann mich den Meinungen nur anschließen. Ich hab auch u.A. eine MX518 und ich muss sagen: Einfach nur super die Maus.

Aber wieso kaufst du dir Maus nicht bei Amazon? Da kostet die Maus 1. nur 29.95€ und außerdem kannst du sie 14 Tage lang testen - dank dem Fernabsatzgesetz. ;)

Hab die Maus nun 4 Jahre und funktioniert noch wie am ersten Tag. Zwischendruch hat die rechte Maustaste gehackt, aber ein Faustschlag und ging wieder. Kaufen!

dazu mal ne frage: ich blick bei den mx518ern nimmer durch!

es gab ja die ur-version mit einer daumentaste, die ist sowieso nicht mehr zu bekommen.

jetzt gibts wohl die mx518refresh und meines wissen nach ne mx518 gaming grade optical mouse.

gibts da nen unterschied???

Ich benutze derzeit eine G9, die mir noch mehr zugesagt hat , solltest du eventuell auch ausprobieren - etwas anders designed, daher vielleicht vorher mal im Laden ausprobieren.
Ansonsten ist die 518 aber eine absolut solide Maus.

Ich bedanke mich für die vielen Antworten und der Information, dass die Logitech eine langlebige Maus sein soll (K.O.-Kriterium). Ich werde sie dann sobald kaufen.

@phabzon: Die kostet zwar 29.95€, dafür müsste ich aber noch Porto dazu bezahlen. Ergo kann ich sie gleich im Laden kaufen (und dann auch noch das 14d-Rückgabe-Recht haben)

@sourcefreak: Wie heißt es doch so schön: ein Schlag auf dem Hinterkopf...^^

@Sgt.Samson: Die G9 kostet mehr und ich bezweifle, dass ich die Zusatztasten, die die MX518 besitzt, jemals verwenden werde.

@yellow-pete: Du bezahlst bei Amazon keine Versandkosten, sofern deine Bestellung einen Warenwert von über 20€ hat. Und nochwas: Wenn du bei Amazon bestellst, sparst du nicht nur Geld weil die Maus günstiger ist, du sparst auch noch Benzin / Bus- oder Bahnkosten. Zeit sparst du auch noch, da die dir das Ding an die Türe bringen und du nicht extra zum MM / Saturn fahren musst :D

Ist das in den Geschäften nicht so, dass du die Sachen nur zurückgeben kannst, wenn sie noch eingepackt sind? Bin mir da nicht ganz sicher, kaufe zu selten da ein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meiner 1 Jahr alten Roccat Kone vor wenigen Wochen die Mausradaufhängung gebrochen ist und ich -weshalb auch immer- von Amazon anstelle eines Tauschgerätes Erklärungslos den damaligen Neupreis von fast 80€ erstattet bekam habe ich nun auch wieder meine gute alte 518 am Rechner und bin sehr zufrieden (wird nun wohl auch so bleiben obwohl es Anfangs eher als Übergangslösung geplant war :) ) .

MX518=Top!
G5=Flop

die MX518 hatte ich über 4Jahre im Besitz, und funktioniert heute noch ohne Probleme. Habe mich dann entschlossen, die G5 zu kaufen, die ich jetzt seid ca. 2Jahre benutze. Leider hält ist diese Maus nicht auf dem Niveau einer MX518. Das Kabel ist ziemlich Steif, und Porös wird es auch nach einer weile.

Des weiteren ist die Unterseite der Maus extrem Empfindlich was Kratzer angeht. Zum Stocken kommt die Maus auch, sobald irgendwo ein winziger Kümmel auf dem Pad liegt. Dies kenne ich von der MX518 nicht. Ganz schick ist halt die Funktion der Gewichte, und der DPI Anzeige auf der Maus.

Müsste ich mir jetzt eine neue Maus kaufen, würde ich wohl eher die G500 versuchen, oder wieder zur MX518 übergehen.

Mal eine Frage nebenbei zur MX518: Ich habe meine vor ca. drei Jahren gekauft; damals war es nicht möglich, in Setpoint gewissen Tasten andere Funktionen zuzuweisen. Deshalb nutze ich seit jeher 'ne etwas ältere Setpoint-Version plus uberOptions, womit alle Tasten frei definierbar werden. Wurde dieses Defizit im Treiber mittlerweile gefixt? Soweit ich das sehen kann, wird ja immer noch an uberOptions gebastelt - insofern ist's vlt. auch für alle als Tipp brauchbar.

Abgesehen davon aber eine sehr gute Maus, auch wenn sich bei mir durch häufige Nutzung langsam die Folienbeschichtung abschält.

@phabzon:

es ist so, dass du als kunde rein rechtlich bei nem kauf im laden ÜBERHAUPT KEIN umtauschrecht hast! große geschäfte nehmen oft artikel aus kulanz zurück, sind dazu aber nicht verpflichtet. daher ist das fernabsatzgesetz echt ne gute sache.

ich möchte gar nicht wissen, wieviele leute pünktlich zur finalrunde der Fußball-WM mal eben nen rieseigen Fernseher ausgiebig "testen", um dann zu entscheiden, dass er (nachdem ihre 5 kumpels gröhlend 10 Spiele drauf gesehen haben und alle das Bild geil fanden) doch nicht ihren Erwartungen entspricht :-)

Habe die Maus ca 4 Jahre in gebrauch (fast täglich mehrere Stunden) -> hatte noch nie Probleme !

Die Maus ist absolut Top !

Einziger Minuspunkt ist die glatte Oberfläche, die ist bei der G5 Refresh besser (Das ist jedoch rein subjektiv, denn man muss für sich selbst herrausfinden welche Oberfläche man lieber hat)

scratch schrieb:
Mal eine Frage nebenbei zur MX518: Ich habe meine vor ca. drei Jahren gekauft; damals war es nicht möglich, in Setpoint gewissen Tasten andere Funktionen zuzuweisen. Deshalb nutze ich seit jeher 'ne etwas ältere Setpoint-Version plus uberOptions, womit alle Tasten frei definierbar werden. Wurde dieses Defizit im Treiber mittlerweile gefixt? Soweit ich das sehen kann, wird ja immer noch an uberOptions gebastelt - insofern ist's vlt. auch für alle als Tipp brauchbar.

Abgesehen davon aber eine sehr gute Maus, auch wenn sich bei mir durch häufige Nutzung langsam die Folienbeschichtung abschält.

Du kannst im aktuellen Logitech-Treiber allen Tasten (außer der rechten und linken Maustaste, soweit ich weiß) frei Funktionen zuordnen!

Zurück
Oben