Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf was achten beim AV-Receiver Kauf ?
- Ersteller Black_OC_Power
- Erstellt am
weiß nicht mehr wo, aber es ging darum, dass die Canton ja eher hell klingen würden und das in Verbindung mit einem Denon kein gutes Klangbild ergeben würde... Und ich glaube Yamaha soll wohl auch nicht für die Canton geeignet sein, aber da bin ich mir jezt nicht mehr sicher, wo ich das herhabe.
Und das kam mir auch nciht wie eine Einzelmeinung vor, sondern eher so allgemeine zusammenstellunghinweise, was geht und was man lieber lassen soll
Und das kam mir auch nciht wie eine Einzelmeinung vor, sondern eher so allgemeine zusammenstellunghinweise, was geht und was man lieber lassen soll
Lipix
Lieutenant
1610,1910, 507, 607 um mal bei den beliebten Vertretern zu bleiben sind alles einfache Geräte die LS Bereich bis 1000€ (Set) sehr gut aufgehoben sind.
Es gibt überall Anhänger die bei der einen Marke 3% Vorsprung sehen. Die Marantz-Fans würden Denon und Onkyo bescheinigen das man mit den Geräten gar keine Musik hören kann.
Ich würde jetzt mal blind behaupten, ohne die LS zu kennen, das jeder aktuelle AVR im Bereich 300-500€ von Onkyo/Denon/Yamaha/Pioneer/Marantz etc ein 800€ 5.1 Set ausreizen.
Zweitens würd ich noch hinterherwerfen das der ungeübte Hörer alle 4 AVR in einem Blindtest nicht unterscheiden kann.
Es gibt überall Anhänger die bei der einen Marke 3% Vorsprung sehen. Die Marantz-Fans würden Denon und Onkyo bescheinigen das man mit den Geräten gar keine Musik hören kann.
Ich würde jetzt mal blind behaupten, ohne die LS zu kennen, das jeder aktuelle AVR im Bereich 300-500€ von Onkyo/Denon/Yamaha/Pioneer/Marantz etc ein 800€ 5.1 Set ausreizen.
Zweitens würd ich noch hinterherwerfen das der ungeübte Hörer alle 4 AVR in einem Blindtest nicht unterscheiden kann.
Warum nicht einfach ausprobieren?
Wenn die LS vorhanden sind kann man doch einfach probehören oder nicht? Geht doch alles in der heutigen Zeit.
Ich konnte z.B. an 500 Euro LS (2.0) von Kef sehr wohl einen Unterschied hören zwischen einer Yamaha PianoCraft 800 und einer Cambridge Audio MidiAnlage (beide um 400 Euro)
Es ist also nicht so einfach gesagt, das man den Unterschied nicht hört.
Ich bleibe trotz allem dabei das man für 500 Euro keinen gut klingenden AVR bekommt. Entscheidend ist natürlich das Budget das einem zur Verfügung steht.
Da ich damals auch nicht aus dem Vollen schöpfen konnte habe ich mich für ein 2.0 System (auf 2.1 erweiterbar) entschieden, weil ich doch eher Musik höre anstatt Surround.
Für mich war der Klang wichtiger und mit einem "guten" 2.0/2.1 Sytem ist man in diesem Euro-Bereich klangmäßig auf jeden Fall besser dran.
Aber wie bereits gesagt, das entscheidet jeder für sich.
Grüße
Wenn die LS vorhanden sind kann man doch einfach probehören oder nicht? Geht doch alles in der heutigen Zeit.
Ich konnte z.B. an 500 Euro LS (2.0) von Kef sehr wohl einen Unterschied hören zwischen einer Yamaha PianoCraft 800 und einer Cambridge Audio MidiAnlage (beide um 400 Euro)
Es ist also nicht so einfach gesagt, das man den Unterschied nicht hört.
Ich bleibe trotz allem dabei das man für 500 Euro keinen gut klingenden AVR bekommt. Entscheidend ist natürlich das Budget das einem zur Verfügung steht.
Da ich damals auch nicht aus dem Vollen schöpfen konnte habe ich mich für ein 2.0 System (auf 2.1 erweiterbar) entschieden, weil ich doch eher Musik höre anstatt Surround.
Für mich war der Klang wichtiger und mit einem "guten" 2.0/2.1 Sytem ist man in diesem Euro-Bereich klangmäßig auf jeden Fall besser dran.
Aber wie bereits gesagt, das entscheidet jeder für sich.
Grüße
Hi,
ich stimme Lipix 100%tig zu. Es ist wirklich egal welchen du nimmst. Einzig Marantz würde ich etwas ausklammern, weil Marantz meist etwas mehr Hardware bietet und dafür bei den Features und Einstellungsmöglichkeiten etwas weniger bietet.
Ich würde, so seltsam es auch klingen mag, den Kauf rein von der Emotion abhängig machen: Welcher gefällt dir am besten, wer passt am besten zum Design der restlichen Komponenten (Display Farbe, Anordnung der Knöpfe usw.).
Gruß
ich stimme Lipix 100%tig zu. Es ist wirklich egal welchen du nimmst. Einzig Marantz würde ich etwas ausklammern, weil Marantz meist etwas mehr Hardware bietet und dafür bei den Features und Einstellungsmöglichkeiten etwas weniger bietet.
Ich würde, so seltsam es auch klingen mag, den Kauf rein von der Emotion abhängig machen: Welcher gefällt dir am besten, wer passt am besten zum Design der restlichen Komponenten (Display Farbe, Anordnung der Knöpfe usw.).
Gruß
Lipix
Lieutenant
Marantz ist bei der Ausstattung recht schwach, aber in der entsprechenden Preisklasse sind sie im Stereosektor ziemlich weit vorne, wenn nicht sogar die besten AVR.
Meinst du das mit Hardware ?
Mit einem 6003/6004 kann man schon sehr gut Musik hören. Allerdings darf man bei den "Features" nicht mehr als von einem halb so teuren AVR erwarten. Solange man aber BD einwirft und nicht seine alten DVD ist das kein Nachteil.
Das mit den Emotionen trifft den Punkt am Besten: Pioneer, Onkyo, Yamaha, Denon die 50€ unterschied geben sich dann auch nichts wenn einem das Design nicht zusagt und einem die Marke unsympathisch ist.
Meinst du das mit Hardware ?
Mit einem 6003/6004 kann man schon sehr gut Musik hören. Allerdings darf man bei den "Features" nicht mehr als von einem halb so teuren AVR erwarten. Solange man aber BD einwirft und nicht seine alten DVD ist das kein Nachteil.
Das mit den Emotionen trifft den Punkt am Besten: Pioneer, Onkyo, Yamaha, Denon die 50€ unterschied geben sich dann auch nichts wenn einem das Design nicht zusagt und einem die Marke unsympathisch ist.
Hab mal eine Frage.
Wenns mir nur um die audiogeschichte geht, dürfte dieser Reciver doch meinen Anforderungen voll genügen oder fehlt ihm etwas ? Bitte sagt wenn ja was !
TECHNICS SA-DX 940
Detailinfos:
http://cgi.ebay.de/TECHNICS-SA-DX-9...uter_Audio_Hi_Fi_Receiver&hash=item1e5c5dd48d
Wenns mir nur um die audiogeschichte geht, dürfte dieser Reciver doch meinen Anforderungen voll genügen oder fehlt ihm etwas ? Bitte sagt wenn ja was !
TECHNICS SA-DX 940
Detailinfos:
http://cgi.ebay.de/TECHNICS-SA-DX-9...uter_Audio_Hi_Fi_Receiver&hash=item1e5c5dd48d
Hi Lipix,
genau so habe ich das gemeint.
@TE: Das Model scheint ja schon sehr alt zu sein. Meine Aussage bezog sich eher auf die aktuellen und vorjahres Geräte. Das teil von dir hat ja nicht mal HDMi, auf HDMi würde ich nicht verzichten.
Gruß
genau so habe ich das gemeint.
@TE: Das Model scheint ja schon sehr alt zu sein. Meine Aussage bezog sich eher auf die aktuellen und vorjahres Geräte. Das teil von dir hat ja nicht mal HDMi, auf HDMi würde ich nicht verzichten.
Gruß
Black_OC_Power schrieb:fehlt ihm etwas ?
grundlegend funktioniert das Ding bestimmt, sonnst hätte man ihn nicht Hergestellt
die Frage ist was du brauchst!
Naja HDMI bringt mir ja nur was wenn ich Blurays abspielen will und HDMI Geräte umschalten will. Schau ich mir DVDs an / Schaue spielfilme müsste es ja alles haben 
bin noch etwas konservativ, lass erstmal HDMI 1.5 kommen ^^
bin noch etwas konservativ, lass erstmal HDMI 1.5 kommen ^^
das Ding hat nicht mal nen Koax Anschluss.
und Technics gibt es nicht mehr (der Name wurde von Panasonic gekauft)
Da gibt es besseres fürs gleiche Geld.
nenn uns doch mal was für geräte du anschließen willst, dann können wir dir geeignete geräte vorschlagen!
und Technics gibt es nicht mehr (der Name wurde von Panasonic gekauft)
Da gibt es besseres fürs gleiche Geld.
nenn uns doch mal was für geräte du anschließen willst, dann können wir dir geeignete geräte vorschlagen!
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesn, welche Zuspieler hastdu den alles? Ich sehe den Vorteil von HDMi auch im Verkabelungsaufwand. Und was das Warten betrifft, kann ich nur sagen: Warten kann man immer, ist beim PC nicht anders als bei AVRs. Ich denke aber schon, dass auf HDMi nicht mehr verzichtet werden sollte.
edit: der flo war mal wieder schneller.
Gruß
edit: der flo war mal wieder schneller.
Gruß
Ehrlich gesagt will ich nur:
- PAL Fernsehn
- Nintendo 64
- Playstation 2
- DVD Player
- Computer Audiosignal, Video läuft Grafikkarte direkt zum Monitor (HD DVDs)
Ich denke die Konsolen kann man eh nicht upscalen, also wäre diese Funktionalität bezogen auf DVDs wohl eher unnütz für mich.
und ich will so wenig geld wie möglich ausgeben
am besten ein pinker Reciver mit Viereckigen Löchern zum super Preis aber trotzdem mit guter qualität
- PAL Fernsehn
- Nintendo 64
- Playstation 2
- DVD Player
- Computer Audiosignal, Video läuft Grafikkarte direkt zum Monitor (HD DVDs)
Ich denke die Konsolen kann man eh nicht upscalen, also wäre diese Funktionalität bezogen auf DVDs wohl eher unnütz für mich.
Ergänzung ()
und ich will so wenig geld wie möglich ausgeben
am besten ein pinker Reciver mit Viereckigen Löchern zum super Preis aber trotzdem mit guter qualität
SeBi1896
Captain
Optimal reicht aus dafür! Nicht diese größen warn AVRs 
Der hat alles an neue Anschlüsse und Codecs optimal.
Onkyo TX-SR308EB 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Der hat alles an neue Anschlüsse und Codecs optimal.
Onkyo TX-SR308EB 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
bezüglich PC: willst du 5.1 in Spielen?
denn dann brauchst du entweder ne Soundkarte mit DDL/DTS content oder HDMI oder 5.1 Analog
PAL Fernseher --> Tunner Integriert? --> analog Stereo ?
Nintendo 64 --> analog Stereo?
Playstation 2 --> Digital koax?
DVD-Player --> Digital Optisch?
PC: Koax oder 5.1?
--> welche Audioausgänge haben deine Geräte?
--> kommen in absehbarer Zeit Neuanschaffungen welche angeschlossen werden?
beispiele:
Pioneer 916 --> 4 jahre alt neupreis um die 300€
Onkyo 304 --> 4 jahre alt, damaliger Neupreis um die 200€ sollte also für weit unter 100€ raus gehen
Yamaha 457 --> 5 Jahre alt, damaliger neupreis rund 300 sollte ebenfalls für unter 100€ weg gehen
denn dann brauchst du entweder ne Soundkarte mit DDL/DTS content oder HDMI oder 5.1 Analog
--> welche Audioausgänge haben deine Geräte?
beispiele:
Pioneer 916 --> 4 jahre alt neupreis um die 300€
Onkyo 304 --> 4 jahre alt, damaliger Neupreis um die 200€ sollte also für weit unter 100€ raus gehen
Yamaha 457 --> 5 Jahre alt, damaliger neupreis rund 300 sollte ebenfalls für unter 100€ weg gehen
bezüglich PC: willst du 5.1 in Spielen?
nein aber filme schauen
aha - Qualität sollte ja egal sein da digital oder ?
über Satelit mit digital Reciver
jep
hat nen digitale soundausgang
jep
wird über Koax nicht 5.1 übertargen O.o
nein, brauche kein HDMI
nein aber filme schauen
aha - Qualität sollte ja egal sein da digital oder ?
über Satelit mit digital Reciver
jep
hat nen digitale soundausgang
jep
wird über Koax nicht 5.1 übertargen O.o
nein, brauche kein HDMI
über SPDIF (also Digital Optisch/koax) geht nur DD/DTS/Stereo
Filme liegen in der Regel als DD/DTS vor.
PC Spiele als PCM, bei PC Spielen hast du bei Digitaler verbindung also nur Stereo.
Da es dir aber nur um Filme geht, ist das kein Problem.
dann also so:
Digital receiver --> Analog Stereo (alternativ Koax)
Nintendo 64 --> Analog Stereo
Playstation 2 --> optisch
DVD Player --> Optisch
PC --> Analog 5.1 (alternativ Koax)
du brauchst also einen AVR mit:
1xKoax, 2x Optisch, 1x 5.1 Analog, 2x 2.0 Analog
das sollten alle oben genannten AV-R haben.
also einfach mal mit bieten.
welche Boxen hattest du nochmal?
Filme liegen in der Regel als DD/DTS vor.
PC Spiele als PCM, bei PC Spielen hast du bei Digitaler verbindung also nur Stereo.
Da es dir aber nur um Filme geht, ist das kein Problem.
dann also so:
Digital receiver --> Analog Stereo (alternativ Koax)
Nintendo 64 --> Analog Stereo
Playstation 2 --> optisch
DVD Player --> Optisch
PC --> Analog 5.1 (alternativ Koax)
du brauchst also einen AVR mit:
1xKoax, 2x Optisch, 1x 5.1 Analog, 2x 2.0 Analog
das sollten alle oben genannten AV-R haben.
also einfach mal mit bieten.
welche Boxen hattest du nochmal?
Bis jetzt nur die Quantum 603 (Rears)
dazu kommen dann die Magnat Quantum 605 der Center Quantum 613 und der Magnat Sub 25 oder 30 A.

dazu kommen dann die Magnat Quantum 605 der Center Quantum 613 und der Magnat Sub 25 oder 30 A.