Auf welche Graka von 8800GTS wechseln?

Jaa-bei der vorgeschlagenen Powercolor ist Dirt 2 auch bei-kauf ich dir dann ab wenns nicht zu teuer machst!!
 
Also durch eine bessere CPU werden Spiele in der Auflösung auch nicht nennenswert besser laufen aber genau dies ist ja sein Ziel!

- GTX2xx würde ich auch nicht mehr kaufen!
- GTX4xx passt nicht zu den kriterien Lautstärke, Stromverbrauch/Leistung

Somit bleibt nur eine Karte der ATi HD5xxx Reihe.
In anbetracht der FullHD Auflösung und das die 5850 das Buget überschreitet, würde ich ehr in Richtung 5830 gehen. (200€)

Dein Board und CPU sind wirklich zum übertakten predistiniert und mit Deinem RAM sind problemlos 3.2gHz möglich. Ich denke auf dem Takt kann man auch eine 5830 zufriedenstellen.
Falls OC für Dich in frage kommt, wird Dir sicher auch dabei gern geholfen.

Soweit meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass Du deinen Prozessor nicht schon längst etwas übertaktet hast. bei den guten alten Core2Duos geht das kinderleicht und ohne Spannungesanhebung (keine Mehrwärme). Den Prozi solltest du locker auf 3,2 Ghz bekommen können. Ansonsten würde ich noch kurz warten bis die neuen 4xx Karten von NVidia raus sind. Die jetzigen 400er Modelle haben ein schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis. Bei einer 460er Karte von NVidia könnte das evtl anders aussehen und Du würdest dich nur ärgern nicht n bissl länger gewartet zu haben (am 1.Juni wird die präsentiert also ab Mitte Juni zu kaufen sein).

Ansonsten, wenn es jetzt ganz dringend ist kann ich mich auch nur anschliessen und zu einer ATI Karte raten.
Die 5770 hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis ist aber manchmal schwächer als eine 260 und somit keine so gigantische Leistungssteigerung für dich. Die 5830 ist zwar etwas stromfressender, kostet aber derzeit ca 200 Euro und hat ungefähr die Leistung einer GTX285. Für die 5850 musst du rund n Huni mehr ausgeben, hast aber dann genügend Leistung für mindestens 1-2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dirt dürfte eine 5770 locker einer GTX285 überlegen sein. Da halt DX11 da ist. Eine nV würde ich zur Zeit mal absolut nicht nehmen. Die GTX470 leistet für ihren Verbrauch und ihr rumgebrülle eigentlich garnix, die GT200 sind ausgelaufen und "veraltet". Das einzige, schnelle und wirklich gut lieferbare von nV ist zur Zeit die GTS250. Darüber wird es sehr sehr mau.
 
ja, dann bedanke ich mich erst mal recht herzlich für euer interesse und wirklich sehr gute kaufberatung. vielen vielen dank.

ich denke mal die 5770 scheind eine sehr gute vernünftige alternative in sachen P / L zu sein.

vorteil amd: dx11, 40nm, hdmi, displayport, stromverbrauch, leistung und lautstärke spricht eindeutig diesmal für ATI.
 
jetzt würde mich noch interessieren zu was du tendierst-rein Interesse halber!!
 
5770
 
hd 5770 hawk. die beste hd 5770 auf dem markt! und dazu cpu übertakten auf 3-3,2ghz.
 
@TE

Du kannst dir ruhig die 5770 kaufen aber beschwere dich später nicht wenn du nicht in deine gewünschte Auflösung spielen kannst,du kannst es schon nur du musst mit den Details runter gehen was nicht so schon aussieht.Deswegen sage ich tue noch bisschen Geld drauf und kauf dir was stärkeres.
Wenn du Nvidia willst dann die hier,sind sogar 2 Stück verfügbar
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=33855&agid=554

und wenn du ATI willst dann die hier
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=31460&agid=1004

Mit denn beiden Karten wirst du mehr Freude in deiner gewünschten Auflösung haben,glaubs mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spieleinbrüche habe ich nicht wirklich, aber bei "DIRT 2" bei der grafik auf Q8, Q16 wird das schon sehr lahm. mit normal x8, x16 was das ist läuft das wunderbar.

Ich würde an deiner Stelle einfach mit x16 spielen und mir das Geld sparen, bist deine Grafikkarte wirkliche Schwächen zeigt oder ist dir das bißchen bessere Grafik wirklich so viel Geld wert?
 
Blablabla =D
Immer dieses Ati vs Nvidia Fanboy Gelaber.
Würde dir auch zu einer gebrauchten GTX 285 oder 280 raten.
 
kurz wieder zusammen gefasst. will hier keinen streit wegen amd vs. nvidia entfachen.

@Grafikkarte aus der 200er Serie im SLI: nur stromfresser.
@Würde dir auch zu einer gebrauchten GTX 285 oder 280 raten: gebraucht ist nicht wirklich mein fall.

die 5770 hat einen guten preis, ca. 150€
die 5830, wäre der goldene mittelweg ca. 200€
die 5850 hat wesentlich mehr dampf, ca. 260€

die ati's sind im moment klar im vorteil, weil die alle samt dx11 haben und bei nvidia würde dx11 erst ab der GTX470 losgehen und in zukunft bei der 460.

des weiteren ist der displayport und hdmi ausgang interessant.

warum sollte ich denn die CPU unbedingt auf 3GHz takten, unter last läuft er auf 2,66GHz, im IDLE auf 2,0GHz. das wären doch nur 400mhz mehr? und ständig mit 3,0GHz im leerlauf unter windows, oder regelt der dann auch runter?

als systemplatte werkelt eine SSD mit win7 64bit, läuft sau schnell alles.
 
Die 5770 gibt es sogar schon für unter 120 Euro und damit hat sie zur Zeit eindeutig das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.
 
könnte man noch mal einen vergleich zwischen amd und nvidia machen, damit ich die leistung besser einordnen kann.

ati 5770 = gtx260
ati 5830 =
ati 5850 =
 
Zurück
Oben