Zur 8800GTS wechseln?

Narutokun

Lieutenant
wollte mir eben die XFX GF8800GTS bestellen will aber mal wissen was ihr so meint ob der wechsel von meiner X1900XT sinnvoll ist.

Ich möchte halt gerade wegen DirectX10 wechseln ok auch wenn bald 10.1 vor der türe steht :p

kennt jemand die Leistungsaufnahme der X1900XT? die 8800GTS braucht immerhin 143W.

warte doch noch bissen deine graka reicht doch noch für aktuele spiele. und wenn die neuen GGrakas kommen dan kauf doch die, sind dan schneller.Haste mehr davon wen du jetzt ne DX10 Karte kaufst

ca die hälfte

kommt drauf an was du mit der graka machst!
wenn du zockst, isses schon nen großer performancegewinn!

wobei deine graka noch reicht!

edit: sehe grad war einer schneller ^^

Vor einigen Jahren habe ich höchstens alle 2 Jahre die Graka gewechselt aber desto länger man wartet desto weniger Geld erhält man für die alte.

Würde schon gerne Bioshock,Crysis und kommende Games mit Dx10 zocken können.

zumal in den nächsten wochen ein Q6600 kaufen werde.

bioshock und crysis wirst du auch mit dx9 zocken können!

mit der gtx wirst du crysis auf highest details zocken können
mit der gts wirst du wohl aa und af weglassen müssen

welche version hast du dir gekauft?

320er oder 640er?

jetz musst du nur abwägen!

alte behalten und später mal "nur" 60 euro für die karte bekommen, aber 500 für ne high end class bezahlen (alle 2 jahre)
oder
jetz ca 90 euro bekommen und dafür jedes jahr 300 euro für ne higher middle end class zu bezahlen (jedes jahr)

ups hab anstatt wollte habe gelesen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch nichts gekauft musst du mal genauer lesen oben steht das ich mich hier erstmal erkundigen will.

Das Crysis und Bioshock auf Dx9 laufen ist mir klar und AA/AF nutze ich eh nie außer bei alten Games habe mir noch nie eine High End Karte gekauft bin der ansicht das die Karten zwischen Mainstream und Highend immer eine gute Wahl sind.

Die XFX GF8800GTS hat 320MB

du machst mit der 8800 GTS nichts verkehrt. Unabhängig davon, daß es eine DX10 Karte ist besitzen alle 8800er Karten ein Kühlsystem, welches super funktioniert und nicht zu hören ist.

Zurück