• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auf welcher Auflösung zocken?

• Ersteller Ersteller BadBoyPolska
  • Erstellt am Erstellt am
B

BadBoyPolska

Gast
Hi @ ALL

Auf welche Auflösung soll ich am besten zocken?

und auf welche auflösung soll ich mein desktop am besten stellen?

Hi,
um Dir antworten zu können, solltest Du erstmal Angaben über Deinen Monitor (wieviel Zoll, TFT oder Röhre) und den Rest Deines Systems machen :rolleyes: .

Mfg

Wenn du nen 17"-19"er hast, wähle 1280*1024 (wenn deine Grafikkarte das mitmacht).
Sonst 1024*768 (was auf nem 19"er aber schon arg unschön aussieht).
Und sonst, halte dich an mmic29's Anweisungen :D

.......kommt wahrscheinlich auf deine comp.-innereien an; vielleicht mal kurz durchgeben.;cpu/grafik/speicher/ motherboard; auch der monitor,ob TFT oder röhre spielt eine rolle.:)

hab' wohl zu lange getipt; naja; ist der nachteil beim 1 finger system.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht aber wenn ich 1280*1024 aufem desktop mache is das soo klein!
kann amn das anders machen^^?

R.E. schrieb:
vielleicht mal kurz durchgeben.;cpu/grafik/speicher/ motherboard; auch der monitor,ob TFT oder röhre spielt eine rolle.:)
Ja, wäre nett.
Wenns größer soll nimms du halt 1024*768 :freak:
Oder die Bildschirmlupe :evillol:

Ich hab das mit 1280*1024*32 laufen (also 1280*1024 mit 32bit) auf einem 19" TFT Screen

Achja, und poste mal langsam die Eigenschaften deines Bildschirms, solangsam wird mir das zu blöd :freak:

hab ne röhre 19 zoll mit ner 6600 GT

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: :eek:
Bist du so gebildet oder tust du nur so?
Wieviel Zoll hat dein Bildschirm :D

Na wenn de ne 6600GT hast dann kannst de locker auf 1280x1024 spielen.
Und wenn das bild dann so klein ist, dann musst du dich damit abfinden.
Ist das Bild sehr klein oder blos schrift und so???
Wenns Bild klein ist, dann kannst du es ja am Minitor grßer ziehen;)

Gruss STEVE

Er meint, das z.B. die Icons auf dem Desktop dann sehr klein ist.
Nur weil man die Auflösung umstellt, wird nicht das ganze Bild kleiner, sondern nur der "Inhalt" des Bildes.

Ich spiel grundsätzlich mal immer in der höchsten auflösung die bei Max Settings NICHT stockt ^^

Hab einen Samsung 19 CRT

Auf dem Desktop arbeite ich mit 1024*768, gespielt habe ich mit 1280*1024 bis ich es dann gemerkt habe und spiele jetzt mit 1280*960.

Christian Wagner

stimmt es eigentlich, das das Verhältnis von 1280/1024 schlechter ist, als 1280/960?

Ich habe einen 19'' Zoll Röhre und mein Desktop läuft auf 1280 x 1024 und in Spielen spiele ich Grundsätzlich in 1024x768 egal ob höher gehen würde oder nicht. Für mich ist das am angenehmsten.

Die idealen Auflösungen was den Desktop angeht sind folgende:

CRT Monitore sowie TFT's

15'' = 800x600
17'' = 1024x768
19''= 1280x1024

in den Speilen kommt es darauf an, was die Graka bzw der Monitor mitmacht.

Heutige Grakas schaffen alle Auflösungen beim Monitor wird es schon schwieriger.

Bei einem 19'' TFT empfiehlt es sich mit 1280x1024 zu zocken oder mit 1024x768 und dafür per Treibermenü auf 80Hz stellen, bei Deiner 6600 ist das i.O.

Trotzdem wäre jetzt mal eine Aussage fällig, WAS du für einen Monitor in WELCHER GRÖSSE hast.

Er hat nur geschrieben das er nen 19" hat und ne 6600GT, mehr nicht:(

Und was willst du jetzt damit sagen?

ICH wusste das schon.

Zurück
Oben