Auf welcher Seite kann ich mit 6 MBit saugen?

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.278
Heute soll mein 3 Mbit Anschluss auf 6 MBit umgestellt werden. :D
Ich habe aber noch keine Seite gefunden auf der ich schnell genug saugen kann.
Bei der T-Online Seite funzt im Moment der Downloadbereich nicht.
Egal was es zu saugen gibt, hauptsache der Connect ist schnell!


Edit: Wie kann man anders feststellen wie schnell man unterwegs ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es Testseiten, ich würde einfach mal googeln.

Ansonsten sind FTP-Server von Universitäten (z.B. Linux-CD-Images) meist ziemlich gut, da kannst auch diese Leitung noch gut ausreizen :) Solltest dann ja auf etwa 750KB/s kommen...

Oder halt der eigene Root-Server :)
 
Ich würd's mal mit einer schnellen Seite (Linux, Knoppix) und einem Downloadmanager probieren, der mehrere Verbindungen gleichzeitig aufbaut. Damit kommst Du garantiert auf 6 MBit.

Gruß
the Interceptor
 
Jetzt habe ich im Mac Forum eine Seite gefunden.
Ergebnis:

Ihre Verbindung: 4.357 kbit/s (DSL 6000)
Bemerkung: Die Geschwindigkeit reicht für Anwendungen in LAN bzw. T1-Qualität aus - Traumhaft ;) - Sie können sich freuen.

Sollte DSL 6000 nicht 60.. kbit/s Sekunde haben? Ich habe den Test auch mehrmals wiederholt. Aber immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ich hoffe nicht, dass der Router den ich vorgeschaltet habe die Geschwindigkeit bremst.
Auf der Packung steht "optimal für DSL 3000".
Ich hoffe mal, dass das gute Stück auch mehr als 3 Mbit Anschlüsse verschaffen kann.
 
lade dir z. b. auf gamershell.com eine demo oder so runter - am besten mit einem downloadmanager wie reget, damit du mehrere server gleichzeitig benutzen kannst.

http://www.gamershell.com/download_10167.shtml

der speedcheck von arcor zeigt bei mir lächerliche 350 kb an, obwohl ich sonst genüsslich mit 720 runterlade.
 
Sag doch mal das Modem das du hast. Vielleicht unterstützt es gar nicht so hohe Bandbreiten.
 
Ich habe einen ADSL Router von der Firma Devolo.
Als Bezeichnung steht lediglich " ADSL Modem" auf der Verpackung.

Bei dem angegebenen Download schaffe ich nur 480 KB/s.
Ein Router ist doch nicht auf 4-5 Mbit beschränkt?
Es teilen sich zur Zeit auch keine anderen Geräte die Bandbreite. Von daher sollte ich eigentlich schon die 6 Mbit haben.
 
Normal sollte jedes gerät für adsl 8 mbit schaffen - die praxis sieht aber anders aus.

kannst du denn mal ohne router testen?
 
Mehr als 4.4 Mbit ist nicht.
Morgen bekomme ich mein altes DSL Modem wieder. Dann teste ich mal ohne Router. Ich habe hier zwar noch eine ISDN/DSL Fritz Card liegen, aber ehrlich gesagt die Kiste heute auf zu schrauben und die Karte rein zu stecken. :)

Kann es aber wirklich am Router liegen, wenn der Hersteller 8 Mbit verspricht?
Ein Firmwareupdate habe ich gerade schon gemacht. An dem kann es wohl nicht liegen.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit Routern die einfach mal 2 Mbit (fast) lagsamer waren als versprochen?
 
War bei mir auch so, konnte am Anfang (ca. 4-5 Std.) nur maximal mit 4230 kbits/s saugen hat sich aber dann irgendwann bei 6000 eingependelt--wollte mich auch schon beschweren bei T-Com.

Und bei dem Schweizer www.speedtest.ch komm ich nur auf 4172.5 kbps und das jetzt beim 10. Test.
 
Mein DSL Speed Manager zeigt mir auch nur maximal 4500 Kbit an.
Und die max. DL Geschwindigkeit liegt bei knapp 500 Kb/s.
Ich warte mal bis Montag. Der Anschluss ist nämlich auch erst heute umgestellt worden.

Wenn ich morgen mit dem Arcor Modem 6 Mbit habe, dann brauche ich wohl einen neuen Router.
 
hi
ich würd mir getright als downloadmanager nehmen und dann hier bei cb in 4segmente aufgeteilt directx runterladen, komme somit an 720kbyte bei DSL 6000, mehr kann man ja nicht erwarten!

PS: die speedtests sind alle müll! hab alle durchprobiert (noch etwa 5andere als die hier genannten, aber keiner hat mir das richtige ergebnis gezeigt! einfach normal runterladen mit nem guten DLmanager, dann haste voll bandbreite!

greetz, nicky
 
Mir wollte Arcor auch von 3000 auf 6000 umstellen, allerdings war gestérn ja Samstag.

Verzögert sich das jetzt oder scheinen die das vergessen zu haben? Kann mit max 360 kb/s saugen, das ist doch 3000 oder?

Wie läuft das umstellen? Weil wenn das jemand eigenhändig oder was auch immer machen muss haben mir die doch ein falsches Datum gesagt oder?

Warten noch mehrere hier darauf?

Arcor hat jetzt ja keine Kundenhotline mehr und solche umstellungen kann man meines wissens nicht online nachsehen da auf dem Änderungsauftrag keine Auftragsnummer steht :-(

LG
 
resette dein modem/router (einfach strom raus und wieder rein) mal und teste es dann noch mal eine datei zuladen ,360 kb ist dsl 3000 du sollstest auf etwa 700kb kommen .
 
Hmm, hab ich schon geht aber leider nicht :-(
 
Zurück
Oben