Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.?!

Fusselfchen

Newbie
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Gaming-PC (Desktop PC - ROG CG8480 ).
Als ich den PC kaufte, war das Betriebssystem Windows 8.0, vor ein paar Monaten machte ich ein Update auf Windows 8.1,
nun kommen auch schon zu meinem Problem.

Ich hab das Gefühl, dass einige Programme unter Windows 8.1 nicht mehr so richtig laufen, bzw. ich habe mir ein Headset von Logitech gekauft (G930 - Gaming Wireless Headset), dass nur unter Windows 8.0 läuft und nicht mit Windows 8.1 kompatibel ist..

Meine Frage ist nun, wie komme ich am einfachsten wieder auf 8.0?
Durch die Funktion "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"? Bin ich dann wieder auf Windows 8.0 oder 8.1?

Ich bin mir leider nicht sicher, vermute jedoch dass es eigentlich 8.0 sein sollte.

Danke schon mal.. :)

Falls bei Ihrem PC Probleme auftreten, können Sie ihn auffrischen, zurücksetzen oder wiederherstellen. Beim Auffrischen des PCs wird Windows neu installiert. Ihre persönlichen Dateien und Einstellungen werden beibehalten. Die auf dem PC vorinstallierten sowie die aus dem Windows Store installierten Apps bleiben ebenfalls erhalten. Beim Zurücksetzen des PCs wird Windows erneut installiert. Ihre Dateien, Einstellungen und Apps werden mit Ausnahme der auf dem PC vorinstallierten Apps jedoch gelöscht. Beim Wiederherstellen des PCs können kürzlich vorgenommene Systemänderungen rückgängig gemacht werden.

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Wenn du ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzt wird alles gelöscht und neu installiert = Zurücksetzen

Und dabei dürfte auf die Recovery die der OEM-Hersteller = ASUS angelegt hat zurückgegriffen werden - sprich es wird Windows 8 installiert.

Auf win 8 zurück ist ja nun auch nicht das ideale.
was ist denn hier mit?
Googel: Logitech G930 Drivers Software Download for Windows 8.1/8/7/Vista/XP
Da steht doch Windows 8.1
http://g930-software.blogspot.de/

Zuletzt bearbeitet:
Okey. :o

Woher hast du den Treiber?
Soweit ich das gesehen hab, stellt die Orginal Logitech Seite keine Treiber für 8.1 bereit.

Sobald ich auf den Link gehe, meldet mein Anti-Viren-Schutz, dass es eine "gefährliche" und keine Hersteller getreue Seite ist.

Was hast du denn für ein Antivirusprogramm? :P

Glaub mir, nahezu jedes Programm läuft unter Windows 8.1.

Kaspersky..^^

Ich hab heute schon mit dem Logitech Kundensupport telefoniert und dieser sagte mir, dass Headset funktioniert nicht richtig, da ich Windows 8.1 habe.. und das Problem bekannt wäre.

Quelle: http://support.logitech.com/software/gaming-software

Und für Logitech Produkte im höchsten Fall Windows 8 unterstützt wird und nicht 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Eben.. und bevor ich den PC auf Werkseinstellungen zurück setze, wollte ich mich vorher schlau machen..

Und ob man dem Treiber Link vertrauen kann, nächste Frage.. x.x
Ergänzung ()

Haltest du den Link für sicher?

Ich würde immer die Treiber von der Herstellerseite nehmen. Es gibt keine Treiber für Windows 8.1, aber im normalfall gehen auch die von Windows 8.0

Hm ok danke. :)

Hab leider mit dem Windows 8 Treiber in einer Ohrmuschel ein knacken/rauschen..
Ich denke, da muss ich mit Werkseinstellungen auf Windows 8 zurück. :)

Okey.. o.O
Wo hast du den diese Seite gefunden?
habe ich doch geschrieben und dir sogar genau den Text gepostet. damit hast du gleich als 1. das richtige.
Googel:
Logitech G930 Drivers Software Download for Windows 8.1/8/7/Vista/XP

Da kommt ein youtube Video, und von da kommt man auf den link.
http://g930-software.blogspot.com/
Ist doch erst 3 Tage alt, also was ganz neues

Ansonsten habe ich keine Ahnung von Logitech, googeln kann ich gut.
Das es keine original Treiber sein soll, sehe ich auch nicht so ohne weiteres, ich kenne nicht mal das Headset
oder noch besser, ich hatte überhaupt nie eins.

Zuletzt bearbeitet:
Mein G930 läuft sogar mit hornalten Logitechtreibern auf 8.1 ohne Probleme. Vielleicht harmonieren irgendwelche Komponenten bloß nicht miteinander.

EDIT: Ich habe bewusst die alten Treiber am laufen, da es mit den neuen teils arge Soundprobleme gab.
Der letzte Treiber der noch korrekt funktioniert ist die 8.45.88 - installier den mal und schau ob es dann klappt.

Die ganze Treibersippe gibts aufm FTP von Logitech selber: ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/gaming/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben