Auf Windows XP 64 umsteigen

Highpac

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich möchte auf XP 64 umsteigen. Meine Systemdaten stehen drunter. Köönt ihr mir helfen wo ich jetzt die passenden Treiber für XP 64 her bekomme und noch benötigte Programme? Ebenfalls benötige ich noch die Windows XP 64 Version.
Wäre nett, wenn ihr mir Links rein stellen könntet und eventuell Hilfe die die es schon installiert haben.

Danke schön im voraus.

also den grafiktreiber bekommst von der ati HP. den processordriver von Computerbase, chipsetdriver von nvidiaHP. sounddriver gibts bei creativ auch schon nen 64 bit. habe selber das 64bit windwos drauf auf meiner mühle, beim 03er benchmark habe ich 200 punkte weniger aber spiele wie aao laufen problemlos, aber derzeit gibts keine wirklichen 64bit programme.

Für die gängigste Hardware gibt es längst 64-bit Treiber (siehe Vorredner)
Schwieriger wird es bei Geräten wie Druckern und Scannern. Da solltest du dringend vorher auf der Hersteller-HP nachschauen, ob die einen passenden Treiber haben. Ich z.B. habe mir vor wenigen Tagen einen neuen Drucker (Epson CX5200) geholt und hatte ebenfalls geplant mir Windows XP x64 zu holen, nachdem mich die 180-Tage-Testversion, herunterladbar bei Microsoft, überzeugt hatte. Obwohl der Drucker noch neu ist, ist grade ein Auslaufmodel, was nicht mehr überall zu kaufen ist, gibt es keinen 64bit-Treiber und es wird auch keinen mehr geben in absehbarer Zukunft.
So hat es natürlich keinen Sinn ein 64bit-OS zu verwenden, wenn es erstens bisher kaum Programme gibt, die dessen Vorteile nutzen und nichtmals wichtige Hardware wie Drucker verwendet werden können.

Ich habe gestern die Testversion von MS geladen und habe sie auch gleich wieder in die Tonne gekloppt, da Programme die ich benötige wie TrueImage nicht funktionieren. Insgesamt war ich nicht sonderlich begeistert, ist wohl Geschmackssache, ich bleibe bei 32-Bit Windows udn warte was noch kommen wird....

derzeit bringt das 64bit system noch nciht soviel, wird erst kommen wenn es software für 32bit und 64bit gibt. denke mal es werden als erstes 64bit spiele am markt erscheinen..... jetzt ist das 64bit win nur spielerei, das einzifge 64bit was es bringt ist der 2003 server

War auch umgestiegen und habs wieder gelöscht.Da ich alle Treiber,ausser für meinen Onboardnetzwerkkarte bekomme.Und mir ging 64 mit dem Registrieren voll auf den Keks.
Habe auch FarCry und den sehr grossen 64-patch,aber leider nicht mehr getestet.

Zurück
Oben