Windows XP 64-bit Service Pack 2

comtom123

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
221
Hallo Leute,

da ihr mir schön öfter geholfen habt, hoffe ich dass ihr mir heute auch wieder helfen könnt ...
Mein Computer (siehe dxdiag anbei) macht mir bisschen Sorgen.
Seit 3 Tagen macht er jeden Abend beim Ausschalten Windows-Updates.
Heute hatte ich Zeit uns hab mir das angeschaut, weil es mir komisch vorkam (so viele Updates). Dann habe ich ihn beobachtet beim updaten, siehe da, alle 10 Updates sind fehlgeschlagen.

System:
Microsoft Windows XP
Professional x64 Edition
Version 2003
Service Pack 2

Woran kann das liegen???
Internet-Verbindung ist in Ordnung. Habs auch von der Microsoft seite und manuell versucht, immer das gleiche Problem. Von der Fehlermeldung habe ich auch ein Foto gemacht:
fehler.jpg


Hängt es vielleicht damit zusammen dass der Support für Service Pack 2 eingestellt wurde?

Danke für eure Hilfe/Antworten/Anmerkungen,

comtom123

Nachtrag:
Habe mich gerade durch die Microsoft-Seiten gesucht, bin auf folgenden Fehlercode gestoßen: Fehlercode: 0x8007F0DA

Habe aber keine Ahnung (Fehler bei der Installation???) was das ist und geschweige denn wie man das Beheben kann (Gibt auch keine wirkliche Lösung auf der Site) ...

Danke,
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    32,4 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet: (Mehr Informationen / Fehlercode)
Könnte es sein das es daran liegt das du das Service Pack 3 nicht installiert hast??
 
Service Pack 3 schonmal versucht installieren?

würd ich mal machen und dann mal gucken ob der fehler noch vorhanden ist
 
Hmm... vlt. sind die Updates für dein System nicht anwendbar... siehe InternetExplorer 6. Hast Du den denn installiert? Sieh Dir die Updates mal an, was sie bewirken... das sollte helfen.

MFG, Thomas
 
Also IE 6 ist wirklich nicht zu empfehlen. Ich mein, wenn Microsoft selbst davor warnt...
Am Besten das Update manuell ausführen und IE 8 downloaden.
 
Service Pack 3 für Windows XP x64?

Das gibt es doch noch gar net (Windows XP x64 ist Windows Server 2003 basiert, also NT 5.2 und nicht wie XP Home und Pro auf NT 5.1).

Es gibt ja auch noch nicht Server 2003 SP3.


MfG


tmkoeln
 
Hallo,

sorry, nutze normalerweise schon Firefox, nur die MS-Seiten hat er automatisch mit dem IE aufgerufen ...

Ja, werde mal versuchen SP3 zu installieren.

Habe meinen Beitrag editiert, habe Fehlercode gefunden Fehlercode: 0x8007F0DA
(aber keine Lösung) ...

Danke,
 
zelda-128 schrieb:
Service Pack 3 schonmal versucht installieren?

würd ich mal machen und dann mal gucken ob der fehler noch vorhanden ist

Es gibt kein Service Pack 3 für Windows XP 64-Bit. XP x86-64 stammt von NT 5.2 (eig. Windows Server 2003) ab, wofür nie ein drittes Service Pack entwickelt wurde.

Probier mal den Update Cache von Windows zu leeren:

Start --> Ausführen --> cmd

net stop wuauserv
rd /s /q %systemroot%\SoftwareDistribution
net start wuauserv

Das beendet den Windows Update-Dienst, löscht den Cache und startet anschließend wieder den Dienst. Bei den meisten Fehler mit Windows Updates hilft das ganz gut.

Danach einfach über die Windows bzw. Microsoft Update-Seite nach neuen Updates suchen lassen.

Gruß, Simon
 
ups....sorry ... erst richtig lesen .. dann schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
aber den IE8 gibt es auch für xp x64. sollte auf jeden fall mal installiert werden, auch wenn IE gar nicht als primärer browser genutzt wird.

-andy-
 
Zurück
Oben