Auf zweite Festplatte zugreifen

B

bastii

Gast
Hallo,
ich habe zusätzlich meine alte Festplatte intern in den PC eingebaut.
Nun rechnete ich damit, dass mir beim Hochfahren eine Auswahl angezeigt wird, welche Platte ich starten will, das ist jedoch nicht der Fall.
Im Arbeitsplatz wird die Platte angezeigt, doch wenn ich auf Eigene Dateien zugreifen will, dann erhalte ich keine Berechtigung.
Muss ich irgendwo noch etwas einstellen, dass ich erstens die Berechtigung erhalte, und zweitens beim booten die Auswahl präsentiert kriege?
Danke.

XP SP3

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt dir Zugriffsrechte geben und die Dateien in Besitz nehmne. Schau mal in den Dateieigenschften nach.

am....
auf beiden platten ist ein betriebssystem drauf?
wenn ja: AHA. musste mal gesagt werden.
ja ne das geht nicht.
du hast eine eindeutige ID mit jedem OS. und wenn du daten unter eigene dateien hast sind die "quasi" verschlüsselt mit der id.
müsstest erst auf einen "unverschlüsselten" bereich ziehen und dann funktioniert das.

m$ hat da so n tool das nennt sich "newSID" mit dem kann man solche sachen auch beheben. habs aber nie ausprobiert.
einfacherer weg ist wie gesagt. verschieben.

Danke, das mit den Dateien hat geklappt.
Aber wie bekomme ich beim booten die Auswahl? Auf beiden ist XP installiert.
Was mir noch komisch vorkam, beim ersten Start nach dem Einbau öffnete sich ein Autoplay-Fenster und kopierte Dateien von hier nach da. Hat es damit etwas zu tun, dass er vielleicht die boot-dateien rüberkopiert hat und ich mit der alten Platte jetzt nicht mehr booten kann?

Alternate 4
Zurück
Oben