Aufbau vom WEP Key

wilbad

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Da mir etwas langweilig ist, habe ich mich mal mit dem "Stresstesten" vom Wlan auseinandergesetzt. Ich bin momentan bei meiner Familie weshalb ich auch das nur WEP Geschützte WLAN von meinem Vater empfange. Weil es mich schon immer interessiert hab und ich endlich mal seit langer Zeit mich mit sowas befassen kann will ich nun den WEP Schlüssel rausfinden. (Selbstverständlich ist meine Familie damit einverstanden, wer denkt ich will wild rumh4x0rn und wilden Schaden anrichten soll bitte garnicht erst auf meinen Thread antworten.)

Mein Ziel ist quasi ein Stresstest bzw. ein Sicherheitstest in eigenem Interesse weshalb ich das Thema auch nicht als Verletzung der Forenregeln sehe.

Zu meinem eigentlichen Problem:
Nun habe ich nach einer gescheiterten ChopChop Attacke endlich den Key generieren lassen! Aircrack garantiert mir 100 Prozentige Entschlüsselung des Keys. Was bis jetzt rausgekommen ist:

[ 09:10:08:03:12 ]

Nun kann ich aber die Zahlenfolge in den Klammern eingeben, mich aber trotzdem nicht anmelden. Muss ich da vorher noch was umschreiben? Muss ich die Doppelpunkte entfernen oder so?

Wäre sehr freundlich mir auf die Sprünge zu helfen.

Vielen Dank an alle!
Liebe Grüße,
Wilbad

@Admin: Wenn mein Thread aus irgendeiner Hinsicht gegen die Forenregln verstößt bitte ich um eine direkte Schließung inkl. Verwarnung - das Risiko muss man eingehen :)
schönes Wochenende!

Stell auf WPA2-PSK um ist 100 mal sicherer als WEP.

Hi,

das habe ich auch vor, und werde ich auch machen. Jetzt geht es mir primiär darum den Aufbau des Keys zu verstehen. Wenn ich das einmal kapiert habe logg ich mich ins Routermenü ein und stell das ganze um.

LG

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, irgendwie verlier ich da aber den Reiz dahinter.
Wahrscheinlich wird es aber darauf hinauslaufen das ich mir von meinem Vater die Papiere vom Router geben lasse, er meinte dort ist das Passwort aufgeschrieben..

Ich probier einfach jetzt noch ein bisschen rumm, ersetz die Doppelpunkte mit anderen Sachen und probiere halt auf eigene Faust. Ansonsten schau ich mal die Anleitung und Papiere durch.

Danke

Moin,

Ihre Hexadezimalzahl ist 09:10:08:03:12
Zahl im Binärformat 10000000010000000001100010010
Zahl im Oktalformat 2002001422
Zahl im Dezimalformat 38923666194

versuchs mal damit.

Grüße blueGod

naja ich schätze mal das der wep key nicht nur aus zahlen besteht, wenn sollte er es eher umwandeln in ascii. aber grundsätzlich am enfachsten wen hex key benutzen und sich anmelden.

sie tut etwas höher

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Vielen Dank erstmal an alle, ich werd das ausprobieren.
WEP werd ich natürlich gegen WPA2 austauschen. Ihr wisst aber sicherlich selbst wie das mit den Eltern (60 Jahre aufwärts) so ist. ;)

Danke an alle,
ich probiers weiter.

Zurück
Oben