• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aufbaustrategie á la Mittelalter gesucht

MrBroker

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
459
Was könnt ihr denn empfehlen, wenn man auf Medieval steht oder alte sachen wie "tropico". was kommt denn da aktuell in einer der beiden richtungen?
 
AW: Aufbaustrategie

European universails3 ^^ ist ein sehr gutes spiel! Oder alternativ HOI2^^
 
Das von deathhour werd ich auch mal probieren ... ja Anno 1601 war noch ein Spiel :)

Das heißt aber Europa universalis 3 oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder meint ihr Anno 1602 (erster Teil der Serie) oder Anno 1701 (neuester/letzter Teil der Serie). Aber Anno 1601 gab es nie ;)
 
Sicher!! Das kam aus Russland *g* Aber ja das 1602er war um einiges besser wie das neue!! Wie immer: Charme durch Grafik ersetzt ... wie bei C&C ... und bei GTA ...
 
Ja es heißt EU3 ^^ ok :), ich kann dir das Spiel wirklich empfehlen! Es gibt eigentlich nur ein Spiel was dem das Wasser reichen kann und das ist medieveal 2. Das letztere ist wirklich genial!
 
Medieveal 2 fand ich nicht so berauschend ... da hatte ich lieber Rome Total War Gold gespielt :) Gekauft und nach Hause gelaufen weil ich es nicht erwarten konnte zu spielen :D

Ich werd dir dann mal bescheid geben wie's mir gefallen hat ;)
 
Also Medieval 2 mit der Fanerweiterung "Road to Jerusalem" ist der absolute Hammer.
Da habe ich schon manche Stunden (und auch Nächte) mit meinen Kollegen vor verbracht ;)

Einfach nur geil sich schöne Feldzüge auszudenken und die dann auch durchzuziehen!
 
Die Erweiterung hab ich nie gespielt? Sollt ich vielleicht auch einmal :) Obwohl ... hoffe dass da mein Toshiba nicht explodiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich fands dann leider ein wenig eintönig obwohl es geil ist! ^^
Ich ging damals auch auf EU2 fest, kennt das noch jemand? SIeht fast aus wie HOi2 nur noh viel schlimmer!^^
 
Anno ist ein richtiger Klassiker :) CIV4 ist auch nicht schlecht!
 
ok ich hab mir EU2 besorgt ... naja ... so viel Interatktionsmöglichkeiten gibts auch wieder nicht ^^
 
EU2? nicht die drei?
Wo haste den die zwei ausgegraben?
 
coool ^^ auch die 3? Nicht schlecht, die 3 is eigentlich ganz ok brauch aber ewig zeit!
Für eingesässene Fans ist das ein TOP Game. ich fands auch mal eine zeitlang lustig, jedoch fehlt mir jetzt einfach die zeit für solche langen games. Das einzige was ich mir mal wieder geben muss ist HOI2,das is einfach nur geil wegen der einheiten vielfalt und kombo möglichkeit! Und dantürlich der modifikations lust :)
 
Das ist ein muss! Der klassiker schlechthin einfach nur zeitlos genial :) ! Aber kansnt dir bei saturn die anthology kaufen die kostet um die 10€ glaub ich evtl bissle mehr!
Da haste Doomsday mit dabei und Armagedon. Diese beiden addons sind eigentlich ziemlich geil und machen das spiel wesentlich interessanter!

In den diversen HOI Foren gibt es noch hunderte sprytes,events bildchen ... ^^, das macht das spiel noch bunter und besser.
Ziehs dir einfach mal rein! ich kann HOI2 einfach nur empfehlen das wird dich und deine kollegen stunde nvor den rechner "BINDEN" :)
 
Zurück
Oben