Aufeinmal Verzögerungen link's klick meiner Maus im Desktop.

anton12345

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
22
Guten Tag,
Seit heute reagieren die Apps und Symbole auf meinem Desktop nach dem Links klick meiner Maus darauf verzögert. Z.B. Kann ich manchmal mit meinem Cursor über ein Desktopsymbol rüberswipen und ich sehe auch die Animation wenn man mit dem Cursor draufziehlt, aber wenn ich dann auf das Symbol drücken will, oder auf eine App, öffnet sie sich nicht sofort wie sie es sonst immer getan hat. Manchmal kommt auch die Animation nicht und damit auch das Öffnen der App nicht. Auch bei der Taskleiste zb die früher automatisch hochfuhr wenn ich mit dem Cursor draufgehalten hatte, muss ich jetzt draufklicken, mehrmals bis sie erscheint.
Jedoch geht es fast immer sofort wenn ich mit meiner Maus mehrmals klicke während es bei einem Klick nicht funktioniert. Auch ein hartes klicken also wo ich mit meinem Finger schon fast auf die Taste draufschlage geht es sofort.
Ich hör mich an wie nen Anfänger wenn ich das hier versuche zu umschreiben aber ich hab nur begrenzt Ahnung von der Technik.

Jedenfalls hab ich Festplatten kontrolliert mit CDI, im task manager geguckt und nix zieht Leistung, Virenscans gemacht, und die neuesten Windows Updates heruntergeladen

Ich weiß nicht woran es liegt, ich könnte mir nur vorstellen das was bei meiner Maus verkehrt ist und wollte fragen ob das sein könnte

LG Anton
 
Wie alt ist deine Maus? Es könnte durchaus sein, dass der Mikroschalter deiner linken Maustaste entweder hin oder auch verdreckt ist. Da wirst Du nicht viel gegen unternehmen können. Also leider eher eine neue Maus kaufen.
 
Zurück
Oben