Aufgabe pausieren, falls eine Vollbildanwendung läuft

darkbreeze

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.246
Hallo zusammen,

ich habe eine Batch geschrieben und diese soll mittels der Windows Aufgabenplanung regelmäßig ausgeführt werden. Nun möchte ich gerne, dass die Aufgabe während einer Vollbildanwendung pausiert bleibt, bis ich jene eben wieder verlasse/beende. Dies soll nicht speziell an eine Vollbildanwendung angepasst sein, sondern allgemein für alle Vollbildanwendungen gelten.

Leider finde ich innerhalb der Aufgabenplanung keinen Parameter, welcher mir dies möglich macht. Gegoogelt habe ich schon, aber leider bin ich nicht wirklich fündig geworden.

So wie es bisher ausschaut, müsste ich dafür ein eigenständiges Programm schreiben, welches sich pausiert falls eine Anwendung z.B ein Spiel, im Vollbildmodus läuft und nach beenden des Spiels wieder fortgeführt wird.

Grüße Jonas
 
C Programm schreiben alle offenen windows holen gucken ob eines im fullscreen läuft aber nicht desktop ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Zurück
Oben