Aufgabenplanung wird im Suchfeld des Startmenus nicht gefunden

Registriert
Juli 2008
Beiträge
134
Hai!

Wenn ich im Suchfeld des Startmenus nach "Aufgabenplanung" (ohne Anführungszeichen natürlich) suche, dann wird die Aufgabenplanung nicht gefunden, wohl aber Dokumente, in denen das Wort Aufgabenplanung vorkommt. Suche ich hingegen nach "Aufgabenplanun" (wieder ohne Anführungszeichen), also ohne den letzten Buchstaben, dann wird auch die Aufgabenplanung angezeigt.

Das Verhalten tritt nur mit dem Begriff Aufgabenplanung auf, bei allen möglichen anderen Begriffen, die ich ausprobiert habe, verhält sich die Suche korrekt.

Windows 7 verhält sich nicht nur auf meinem Rechner so, sondern auch auf anderen Rechnern bei uns im Büro - es kann also nicht an einer verkorksten Einstellung auf meinem Laptop liegen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt, bzw. wie man das korrigieren oder ob es sich dabei um einen Bug handelt?

Gruß,

Thorsten
 
Ist bei mir hier genauso.
Sobald ich das 2. g eingebe verschwindet die Aufgabenplanung aus den Suchergebnissen.

Macht dir das irgendwelche Probleme oder nur rein interessehalber?
 
Hai!

Probleme macht das nicht, ich bin nur zufällig darüber gestolpert, weil ich ausnahmsweise mal das Suchwort zu Ende getippt habe und mich dann wunderte, dass nichts gefunden wurde.

Es klappt übrigens auch mit "Systemwiederherstellung" nicht - da scheitert es bei mir nach "Systemwie", bei anderen erst nach "Systemwiederher". Insgesamt ein etwas witziges Verhalten, um es mal so auszudrücken.

Gruß,
Thorsten
 
allerdings :D
bei mir hier komme ich nur bis "Systemwi". dann verschwindet sie und tacuht erst bei "Systemwiederh" auf, verschwindet aber wieder bei "Systemwiederher", taucht bis "Systemwiederherstel" wieder auf und bleibt dann bis zur Eingabe des letzten g. Dann verschwindet sie wieder :D

systemwiEDERheRstelLunG
aufgabenplaNunG

bei allen Großbuchtsaben ist das Gesuchte in den Ergebnissen nicht zu finden oO

"programme und funktionen" zb findet er duchgängig

strange...
 
Hai!

Du hast übrigens recht mit Deiner Verhaltensbeschreibung. Das ist bei mir in der Tat genauso wie bei Dir ... offenbar muss man, um das zu bemerken, entsprechend langsam tippen, so dass die Buchstaben einzeln "registriert" werden. Ich hatte bei meiner Fehlerbeschreibung wohl zu schnell getippt.

"Sichern und Wiederherstellen" klappt übrigens auch komplett ohne Probleme.

Egal - ich habe es mal in den MS Foren gemeldet. Mal gucken, ob da was zurück kommt.

Gruß,
Thorsten
 
da scheitert es bei mir nach "Systemwie", bei anderen erst nach "Systemwiederher".
das brachte mich dazu das ganze mal Buchstabe für Buchstabe zu tippen.

Egal - ich habe es mal in den MS Foren gemeldet. Mal gucken, ob da was zurück kommt.
wenn du Antwort bekommst kannst du ja mal hier bescheid geben. Würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben