News Aufgeblähter Stromspeicher: Google startet Akku-Tausch für das Pixel 7a

mux schrieb:
Also, das ist ja schon ein großer Unterschied: wenn ich nur die Hälfte bekomme (eigentl. noch weniger, da die 200$ in Euro umgerechnet werden).
Wenn ich für ein > 2 Jahre altes Smartphone, mit defektem Akku, und außerhalb der Herstellergarantie, TROTZDEM noch 200 Euro bekommen könnte, wäre ich froh! :)

Bitte versteht mich nicht falsch! Es ging nicht darum, dass ich nicht froh wäre, wenn ich das Geld denn bekäme. Das wäre ich! Es ging darum, dass ich den Unterschied in der Summe nicht verstand. Aber da muss ich mich selbst an die Stirn fassen :freak: Da scrolle ich mich durch die Google-Bedingungen für Reparatur und Erstattung, aber lese nicht nochmal den Artikel (was ich tat als er veröffentlicht wurde)! Asche usw.... ✌️:hammer_alt:

Ich war mir auch nicht sicher, wann ich das Telefon nun genau gekauft hatte, denn ich fand die Rechnung nicht. Nun, dann ist es wohl spätestens jetzt aus der Gewährleistung raus...

Danke @ Buddy_S.

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc und Buddy_S.
Hab jetzt den Akku hier im Ort wechseln lassen - mal schauen... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Laz-Y schrieb:
Bei mir hat sich der Support jetzt auch gemeldet. Ich bekomme nichts.
Wobei die Antwort etwas seltsam ist. "Sie können mir nicht weiterhelfen". Was soll das heißen? Dass das Gerät nicht betroffen ist? Warum schreiben Sie das dann nicht. Ich hätte gerne eune eindeutige Antwort gehabt.

Pixel_Google-Support.png
Ich habe nun genau den selben Satzbaustein als Antwort bekommen. :confused_alt:
Hast du denn noch was erreicht, bzw. was genaueres dazu gesagt bekommen? Ich finde das nun schon etwas verwirrend und lapidar aussagelos vom Support. Ich hätte auch gern gewusst, ob sich das Teil jetzt aufbläht oder ob ich da keine Befürchtungen haben muss!
Hattest du das Telefon vielleicht auch aus zweiter Hand? Ich habe die Rechnung vom Google-Store, woraus allerdings hervorgeht, dass das Telefon vor mehr als 2 Jahren gekauft wurde und damit aus der Gewährleistung raus ist.
Ich habe jedenfalls vorhin nochmal nachgefragt.

Hallo @mux
Ich habe darum gebeten, dass sie den Fall noch mal prüfen. Und gefragt, warum mein Pixel jetzt doch nicht mehr betroffen sein soll, und ob das stimmt. Und dass ich mir Sorgen mache dass der Akku kaputt geht. Dumm stellen hilft.
Es ging dann einige Male hin und her - ich musste die Rechnung schicken, und mich mit der Mail-Adresse, von der ich die Anfrage gestellt habe, auf dem Handy anmelden - und am Schluss haben sie die 400€ überwiesen. Das hat aber alles gedauert.
Das Handy habe ich selbst gekauft. Vor etwa einem Jahr. Mit Rechnung auf meinem Namen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mux
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber denkt daran euer Payoneer Konto zu löschen, sonst entstehen jährliche Kosten.

Anhänge

• Screenshot_20250803-103534.png
    Screenshot_20250803-103534.png
    92,4 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, fr13del und Unsinkable Sam
Nein, es entstehen keine Kosten. Die Kosten entstehen nur, wenn du als gewerblicher Partner diesen Dienst für deine Zahlungsabwicklung nutzt.
Ergänzung ()

Und die Kosten entstehen auch nur dann, wenn
1000021306.png

Zuletzt bearbeitet:
Laz-Y schrieb:
Hallo @mux
Ich habe darum gebeten, dass sie den Fall noch mal prüfen. Und gefragt, warum mein Pixel jetzt doch nicht mehr betroffen sein soll, und ob das stimmt. Und dass ich mir Sorgen mache dass der Akku kaputt geht. Dumm stellen hilft.
Es ging dann einige Male hin und her - ich musste die Rechnung schicken, und mich mit der Mail-Adresse, von der ich die Anfrage gestellt habe, auf dem Handy anmelden - und am Schluss haben sie die 400€ überwiesen. Das hat aber alles gedauert.
Das Handy habe ich selbst gekauft. Vor etwa einem Jahr. Mit Rechnung auf meinem Namen.
Danke Laz-Y für die Info! Dann werde ich man dranbleiben. Hoffe, da kommt noch was von denen.

@NikoNet & siggi%%44:
Wird dieses Konto dann automatisch angelegt oder wie kann ich mirdas verstellen? Diese Firma (Bank) ist mir unbekannt.

Du bekommst einen Link per Mail für die Anmeldung. Nicht auf eigene Faust anmelden, warte auf den Link.

NikoNet schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber denkt daran euer Payoneer Konto zu löschen, sonst entstehen jährliche Kosten.
wenns denn mal mit dem Löschen funktionieren würde :/

Was funktioniert denn dabei nicht?
Werde mich dort wohl auch anmelden müssen, nachdem mein Pixel 4a betroffen war und ich mich da für das Store-Guthaben von 120€ entschieden habe, werde ich beim Pixel 7a, das auch betroffen ist (wenn es läuft, dann läuft's ;)) für die Auszahlung entscheiden.
Mal schauen, ob es dann wieder ein Pixel wird oder ich es mit Google aufgebe.

@Incanus bei mir funktionierte die Löschung des Payoneer Kontos mittels App nicht, kam dauernd ne Fehlermeldung. Hab das dann über dieses Formular geregelt

Beitrag #167 Hier

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Könnte echt kotzen. Ich hab mir das Pixel 7a vor etwas über 2 Jahren gekauft. Seit einer Woche hat sich das Teil nun mehrfach komplett entladen. Heute Nacht bei 45% Akku ins Bett gegangen. Am Morgen war es aus mit 0% und auf der Rückseite ist schon eine leichte Wölbung zu erkennen. Kann echt nicht deren Ernst sein.

Hab jetzt mal die Auszahlung angefordert. :mad:

Update: $456.00 sind jetzt tatsächlich unterwegs zu mir. Nicht selbstverständlich. Aber auch nicht selbstverständlich, dass einem das Smartphone nach 2 Jahren um die Ohren fliegt..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch quasi eine Garantie verlängerung für aufgeblähte Akkus oder?

Ein bekannter von mir hat sein 7a nach 26 Monaten außer Dienst gestellt. Ich habe die Daten übertragen ,das Gerät aus dem Google Konto entfernt und es formatiert. Der Plan war es zu verkaufen.

Quasi über Nacht hat sich der Akku aufgebläht. Das Gerät ist jetzt 3x so dick wie vorher. Und lässt sich auch nicht mehr starten.

Google kontaktiert. Könnte mir sogar schon etwas auswählen. 200$. Wird intern geprüfft. die melden sich dann einfach nicht mehr.

Nach 2-3 Wochen noch Mal Kontakt aufgenommen. Sie sagen sie melden sich aber jetzt nach wieder 2-3 Wochen absolut nichts. Ich wäre gerne die kleine Brandbombe los.

Ist das normal?

Zurück
Oben