Aufgenommenes Video auf Homepage einbinden ?

Amsel1990

Banned
Hallo,

kurze Frage. Ich habe ein Video von RTL aufgenommen in dem es um uns ging (kleine Doku)

Darf ich das im Internet auf unsere Vereinshomepage als stream o.ä. anbieten oder ist das gesetzlich verboten.

Ich bin mir halt nicht ganz sicher deshalb frag ich lieber hier mal nach ;)

MFG

Rechteinhaber ist RTL, allerdings werden die sicherlich für private Zwecke ein Ausnahme machen.
Also einfach anrufen und fragen.

notfalls hoffen das es auf youtube etc ist und dann einbinden... dürfte kein problem sein... dann bewegt man sich auf einer gewissen "grauzone"... allerdings nur so einblenden würde ich tunlichst unterlassen

ich werde mich mal bei rtl per email melden mal schauen was sie sagen, danke erstmal für eure Hilfe ;)

per e-mail dauert das doch bestimmt jahrhunderte bis da mal jemand antwortet oder?
hmm allerdings kostet es dafür per telefon mehr ... naja sag mal bescheid wenns ne antwort gibt, mich interessiert das ganze nämlich auch mal.

So ich habe schon Antwort bekommen.

Eine Nutzung oder Veröffentlichung von Inhalten aus dem Internet oder dem Fernsehprogramm können wir Ihnen nicht gestatten. Dies betrifft auch Fotos, Videos, Texte, Sounds, Titel oder das Logo und zwar unabhängig davon, ob Sie sich als Privatperson, Betreiber einer Internetseite, Veranstalter o. ä. dafür interessieren. Eine Nutzung solcher Inhalte ohne die Genehmigung des Rechteinhabers kann u.a. gegen das Urheber- und/oder Markenrecht verstoßen und zivil- und strafrechtlich verfolgt werden.

Wir möchten Sie daher bitten, von der beabsichtigten Nutzung Abstand zu nehmen.

Zurück
Oben