Aufhänger beim runterfahren..

freeeezy

Commander
Also...

ICh bin hier bei nem Kumpel und der hat versucht sein Win XP Prof. schneller zu machen (so wie es in der Gamestar 8/2002) für Windoof XP beschrieben is...) der hat auch alles so richtig eingestellt, aber nu hängt sich sein PC beim runterfahren dauernd auf. Woran liegt des ?? der hat auch schon alles wieder so eingestellt wie es am Anfang war...

Naa thx :)

vielleicht hast du irgendwo (zb bei xpantispy) die option "auslagerungsdatei bei herunterfahren löschen" aktiviert. da kann das herunterfahren dann mehrere minuten dauern, man kann schon den eindruck haben das der pc hängt. ich hab auch keine möglichkeit gefunden, es rückgänig zu machen, aber mein winxp brauchte eh mal ne neuinstallation :D

cya

"Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" wird bei W2k unter
HKEY_LOCAL_MACHINE --> System --> CurrentControlSet --> Control --> Session Manager --> Memory Management

"ClearPageFileAtShutdown" mit Werten von "0" (deaktiviert) oder "1" (aktiviert) geändert.
Wahrscheinlich ist dies bei WinXP derselbe Wert.

Gehört damit wohl nicht nach Hardware ;).

Moin Moin,

ich hatte das Problem, bei W2K, daß ich nicht in den Ruhezustand schalten konnte, weil Nero 5.5 dazwischenfunkte. Der Rechner drehte sich im Kreis.
Ich glaube ab 5.58 Version ist das Problem behoben...

Zurück
Oben