Aufkleber von Auto entfernen - Tipps erwünscht

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich hab mich entschlossen, den Abi-Aufkleber von der Heckscheibe meines Autos zu entfernen. Doch leider hab ich keine Ahnung wie ich den da runter kriegen soll.
Daher bin ich auf der Suche nach Tipps wie ich das Ding abkriege ohne die Scheibe zu ruinieren. Der Aufkleber ist recht groß, er nimmt den Großteil der Heckscheibe ein (Ford Fiesta Bj. '96).
Wär euch also dankbar, wenn ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könnt, wie ich das anstelle ohne dass es in einer planlosen Pfuscherei endet. ;-)

Mit einem Heißluft Fön und was Verdünnung ist der im nu ab ;)

Den Fön natürlich immer nur etwas drauf halten und nicht die ganze Zeit.

Kommt drauf an wie lange er schon da drauf war. Ich hing auch schon einmal mit Fön, Verdünnung und speziellen Aufkleberentferner über mein Auto. Es war die Hölle :-p

normaler Fön != Heißluftfön ... mit dem geht sowas nämlich spielend - allerdings wie schon erwähnt nicht zu lange auf die gleiche Stelle, lieber Großflächig erhitzen und dann abziehen ;)

Und bloß nicht zu schnell abziehen...macht es einmal "ratsch" und eine kleine Schicht oder zerstückelte Fetzen sind noch drauf geht die Party bzw. die Kleckerei erst richtig los :-p

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit einem Fön (!= Heißluftgebläse!!) und einem Ceranfeld-Schaber am besten runtergeht. Proiers mal hiermit!

Falls das alles nicht klappen sollte könnte man es mit Benzin oder Nagellackentfernern probieren.

Zurück
Oben