Aufladbare Wireless Kabeltastatur...

Monestir

Cadet 1st Year
... Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon so grandiose Hilfe bezüglich einer Rechnerzusammenstellung bekommen habe, versuche ich auch nochmal mein Glück mit der Tastatur.

Gibt es eine wiederaufladbare Wireless Tastatur, die sich aber im Netzbetrieb die Eigenschaften einer kabalgebundenen Tastatur annimmt?

Kurz: Prinzip PS 3. Ich kann die Tastatur wireless nutzen, aber wenn ich sie per USB am Rechner auflade, wird die Eingabe per Kabel übertagen. (Zum zocken.)

Habe schon fleißig gegoogelt und bin unter anderem auf diese hier gestoßen:

http://www.mindfactory.de/product_i...Schwarz-Deutsch-USB.html?ia-pmtrack=157757413

Eventuell erfüllt diese Tastatur ja bereits oben beschriebene Eigenschaften.

Danke für Eure Hilfe.

Ich denke schon. Da kommt das USB-Kabel nur zum laden dran.
Funktioniert bei meiner Maus (Logitech Performance MX) wunderbar.

Was für einen Unterschied erwartest du denn von einer Tastatur über Kabel beim Zocken?
nKRO wirst du wohl bei so einer Tastatur egal ob über Kabel oder Wireless nicht finden und Delay bei Bluetooth/2,4Ghz wohl auch nicht.
Nimm eine ganz einfache Logitech Wireless Tastatur und Sanyo Eneloop Akkus und sei glücklich.
70€ für eine nonmechanische Tastatur ist imho nicht sehr sinnvoll.

Also meine damalige Logitech Tastatur musste ich erst nach 1,5 Jahren mal neue Batterien spendieren ...

Weis nicht was du da viel für Strom verschwenden willst ist doch keine Maus die nen Laser oder LED Lämpchen hat .

Mir geht es eher darum, dass man immer liest, wireless Tastaturen taugen für schnelle Spiele nicht (Shooter). Daher wollte ich ein Gerät, das beide Eigenschaften verbindet. RPG's gemütlich von der Couch aufm TV zocken und Shooter kabelgebunden am PC.

Aber alles nur gefährliches Halbwissen bei mir ;)

Wie wäre es denn dann erstmal sein Halbwissen z.B. per Google in "Vollwissen" zu verwandeln, bevor man solche Threats erstellt?

Es sei Dir freigestellt, Dich aus dieser Diskussion herauszuhalten, wenn Du nichts beitragen möchtest. Wie bereits oben beschrieben wurde mir hier schon einmal sehr nett geholfen und daher versuche ich hier mein Wissen zu erlangen, bevor ich ein halbes IT Studium per Google absolviere.

Tatsächlich habe ich etwas beigetragen. Die erste Antwort nämlich.
Aber bevor das hier nun zu OT wird :
Eine Tastatur die so funktioniert wie es in 7 darstellt, gibt es meines Wissens nach nicht.
Alles von Logitech z.B. nutzt die USB-Verbindung NUR zum Laden, NICHT zur Kommunikation mit dem Rechner.

Was hier immer gleich angegriffen wird? ist ja wie im Hifi-Thread, wenn man ein Review von Aldilautsprechern schreibt... *sich für die Com hier schämt*

Der TE schreibt doch klar, was er will -> Eine Tastatur die wireless mit der PS3 kommuniziert und ggf. über Kabel mit dem PC, warum fahrst du ihn so an? er kann doch hier frei seine Frage formulieren.

Zum Thema: Ich weiß nicht ob die PS3 mit Unifying kommunizieren kann aber ich könnts mir so vorstellen, dass du eine Tastatur von Logitech mit Unifying nimmst, diese kommuniziert standardmäßig mit der PS3. Dann brauchst du einen 2. Unifying Empfänger am PC, wo du dann nur noch über Software deine Tastatur aktivieren musst. Und schon kannst du eine Tastatur an 2 Systemen verwenden.
Und wenn du nicht anspruchsvoll bist, dann reicht dir zum Egoshootern auch eine Wireless-Tastatur, die Verzögerung sollte absolut kein Thema sein (da ist es bei der Maus wesentlich schlimmer). Das einzige ist Anti-Ghosting oder NKRO, was klarstellt, wieviele Tasten gleichzeitig vom System erkannt werden, da gibts halt über Wireless noch wenig vernünftige Lösungen.

*Ansonsten die Logitech K800 testen, ich weiß nicht ob man den Unifying Empfänger benötigt, wenn man sie nur am Kabel betreibt, das kann man auch iewie niergends rauslesen, evtl. beim Support anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben