Aufladekabel (USB) von Handy auch für MP3-Player nutzen?

Sway2005

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem den MP3-Player TrekStor i.Beat organix 1 GB (http://trekstor.de/de/products/detail_mp3.php?pid=19&page=3) gekauft - ein tolles Gerät. Das ist aber nicht der Hauptinhalt des Posts ;)

Das Gerät soll man über den USB-Eingang aufladen und dazu ist ein PC-Verbindungskabel mitgeliefert. Jetzt besitzt mein Handy ein Aufladekabel, das über Steckdose einen USB-Eingang am Handy bedienen kann. Kann ich den nun auch für den MP3-Player verwenden?

Daten des Aufladekabels:
Input: 100-240V ~ 50/60Hz 0.2A
Output: 5.0V -- 550 mA

Geht das?
Bitte nur antworten, wenn man wirklich bescheid weiß oder eine seriöse Quelle weiß. Ich habe keine Lust den MP3-Player zu zerstören :)

Danke,
David

Uuuh, jemand, der die gleiche Idee wie Ich hat!;)

Mach das bloß nicht, damit kanste dir den MP3-Player u.U. zerschießen!

Ich hab auch den i.-Beat organix und versucht, den mit meinem Steckdosenkabel meines RAZR V3 aufzuladen!

Ergebnis war, das er sofort ausgegangen ist und keinen Mucks mehr von sich gab!

Gottseidank scheint es da aber eine Schutzschaltung zu geben, nach einem Reset lief er wieder ganz normal!:D

PS: Der i.Beat organix ist echt der absolut geilste MP3-Player, da stimm ich dir zu!:cool_alt:

PCB

EDITZ: Hab mal irgendwo was von nem 15 € teuren Zusatz-Kabel mit Steckdosenstecker gehört, finde es aber im Moment nicht bei Trekstor, musst du mal nachschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spezifikationen muss denn so ein Ladekabel mitbringen?
Oder anders gefragt: Gibt es ein offizielles Ladekabel für den Player?

Danke,
David

Also von den Spezis war sogar das V3-Kabel in Ordnung, hatte 10 mA mehr Leistung, aber das war dann wohl schon zuviel!;)

Mit dem offiziellen Kabel hatte ich doch geschrieben, das es da was von Trekstor gibt, musst du mal auf der HP schauen oder die (gute) Support-Hotline von denen mal befragen!

PCB

Hab eben mal den Support angeschrieben und folgene kompetente und schnelle Antwort erhalten:

Code:
Externe Ladegeräte sollten folgende Eigenschaften aufweisen, um unsere Geräte mit integrierten Akku aufladen zu können:

INPUT: 100-240V~, 50/60 Hz, 0,25A
OUTPUT: DC 5V, 1,2A

Sie können den i.Beat organix also ohne Bedenken mit Ihrem Ladegerät aufladen.

*freu*
Das Aufladekabel ist übrigens dies vom Moto. SLVR

Danke für die Hilfe,
David

Zurück
Oben