• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflistung aller kostenlosen Online Rollenspiele (MMORPGs)

wer denkt das loppa.de illegal ist

In der zweiten Halfte von 2004 wurde der Code der offiziellen Lineage-II-Server illegal weiterverbreitet, so dass Spieler nun kostenlos auf so genannten Freeshards spielen konnten, indem sie bestimmte Dateien des Windows-Systems und von der Lineage II-Installation veranderten oder austauschten. Diese L2 Server werden als L2Off Server bezeichnet, da sie mit von den offiziellen Server gestohlener Software betrieben werden.

* Am 17. November 2006 wurde einer der gro?ten Lineage-II-Freeshards "L2Extreme" vom FBI geschlossen.
* Am 20. November 2006, veroffentlichte NCSoft eine offizielle Pressemitteilung, aus der die Beteiligung am FBI Unternehmen hervorgeht, und die das Vorgehen bekraftigt. Des Weiteren wurde diese Meldung auf der offiziellen Seite von Lineage 2 veroffentlicht.
* Am 21. November 2006, sandte NCSoft vielfach Unterlassungs-Warnungen an private Server aus, die ihren Source-Code illegalerweise benutzen.



Es existieren mehrere Emulationen des Lineage-II-Servers, die ohne gestohlenen Code auskommen und daher an sich legal betrieben werden konnen. Jedoch mussen bei manchen von ihnen Veranderungen am Client vorgenommen werden, wodurch wiederum ein Versto? gegen die Nutzungsbedingungen entsteht.

loppa.de benutzt keinen off server sondern einen selbst endwikelten java server und es wurde nichts an den Client geandert daher ist es legal.
 
Und genau so einen Server betreiben wir unter www.blutmond.de.ki . Wir haben die Genehmigung von ulisses-spiele erhalten, einen DSA-Server zu eröffnen. Wer Pen&Paper-Fan ist, dem ist Das Schwarze Auge ein Begriff... Wir haben viele eigen erstelle Questen, fast alle NPCs sprechen inzwischen deutsch, der Server verkörpert die Eigenschaften von DSA... und wir legen viel Wert auf Rollenspiel ... also schaut einfach mal rein.
 
Gladiator

Komplett Kostenlos

Geiles game kämpfe vs leute oder Tiere skill dein Gladi zum monster und besiege alle die dir über den weg laufen!! Und sehr sehr nette leute und admins!
 
Lineage II auf Freeshard Servern ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit kostenlos ein gutes MMOPRG zu spielen..
Auf einigen Servern ist auch gut was los (um die 5000 Leute Online)
Die anderen kostenlosen Games mit ihren Itemshop sind Müll..
 
also ich zock zur zeit 4 stiory und florensia...

flyff habsch früher auch mal gezockt aber im moment ne mehr so risch^^

wer zockt von euch auch die games???

:)

könnt mich ja mal anschreiben...am besten per pn an mich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

alos Lineage 2 auf freeshard is einfach nur lächerlich. Ich Spiele nun schon seit 2006 das game und es macht immer noch spass. Alle AddOn sind kostenlos was will mann mehr . Bin auf dem Server Teon da ist noch genug los.

MFG
 
huhu,

Rose Online ist schon sehr lange F2P


und RuffRose ist ein PServer der nun down ist, wie es bei allen PServern früher oder später der Fall sein wird.

bitte mal ändern,

danke
 
Hi,

ich spiele gerade "Atlantica Online". Ist auch kostenlos.

Wem das Kampfsystem von Heroes of Might and Magic gefallen hat, dem kann ich das mmorpg nur ans Herz legen. Die Kämpfe sind durch die verschiedenen Mercs sehr taktisch und man muss bei jedem Gegner umdenken, vor allem im PvP.
 
Hallihallo,

da ich ein alter DSA-Recke bin, bin ich eben über die Angabe gestolpert, daß es auf blutmond einen DSA-server geben soll. Kann mir jemand sagen, wie ich da mal reinschnuppern kann? Die Adresse blutmond.de.ki kann ich jedenfalls nicht erreichen, auch das Forum, daß es laut google dort auf der Seite geben soll. Was brauche ich denn da für eine Software für?

Danke für eure Tipps,

Grüße vom Gabelzinken
 
blutmond ist ein la2-freeshard und daher nur bedingt legal (bis er eben entdekt und geschlossen wird, siehe wikipedia -> lineage 2 ;))
 
Ich suche ein freies Rollenspiel idem man KEINE Items durch irgendwelche G-Points KAUFEN muss, sodass keine Vorteile gegenüber anderen entsteht!

Hoffe es meldet sich baldig jemand mit einigen Vorschlägen.

mfg
Failed_Creation
 
anarchy online würde mir da auf anhieb einfallen
alternativ auch ryzom

ist nur die frage, ob dir das jeweilige setting gefällt
 
also ich spiele Fragoria und Conquer.

Mit Fragoria zufällig vor 2 Monaten angefangen, da es in der Computerbild dabei war^^

Und Conquer schon etwas länger auf Lvl. 50 Mitlerweile
 
kostenpflichtiges MMO Champions Online ist ungefähr seit einem Monat auf dem Markt,hat da und hir noch ein paar Macken ,bittet dafür aber eine kleine Abwechslung (was anderes als Orks und Monster verhauen);)
ist wie CoV,bittet sehr viel was Char. Erstellung und Kostüme angeht.
http://champions-online.com/archive <-HP

ist natürlich alles Geschmackssache ob einer mit anfänglichen Start Fehlern leben kann oder gleich ein perfektes MMOG sucht ;)
 
AW: hilfe

hey leute
ich habn problem
ich spiel zwar ddo (scho einige zeit)
aber ich will auch daweil was andresspielkennt irgendwer bsp. ein online spiel oder zum downloaden das so ähnlich ist wie crusader wo man burg aubaut maschienen baut etc.???

bite schreibt ma wens es wist!!!
 
thx trotzdem ichprobiers halt dort :)
Ergänzung ()

:watt: danke fürn tipp aba ich hab jz stundenlang gesucht aba nichts gefunden niemand kennt ein spiel (ein gutes) zum downloaden was sich so wie crusader oda ähnlich spieln läst! deswegn wollt ich fragen ob irgendwer hier ein solches spiel kennt oda mir den link von einem artikel senden könnte wo ein solches spiel beschrieben wird :schaf:
 
HEY leute sorry aba ich hab ne frage ich suche ein (online game) wo man durch die gegen gehen kann weiol ich hab nen freund aus egypten und der kann sich spiel wi zB ddo nich runterladen da sie zu viel speicherplatz verbrauchen als pls melden!!!(falls ein download game 1GB geht eh)
ddofan
 
Zurück
Oben