• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflistung aller kostenlosen Online Rollenspiele (MMORPGs)

Kargon, Eve Online ist zwar ein ziemlich gutes MMORPG aber du führst es in der Liste der 2D-Spiele. Das stimmt schon mal nicht, weils nen 3D-Game ist - übrigens sogar in naher Zukunft mit DirectX 10-Grafik. Dazu kommt, daß es - abgesehen von der üblichen Trial-Zeit - in keinster Weise kostenlos ist. Leider! Das Spiel ist wirklich extrem genial und nicht der übliche Fantasyquatsch, aber leider die üblichen Preise / Monat. Habs einmal mit ner 50-Tage-GameTimeCard gezockt. Nach reiflichen Überlegen aber keinen mehr geholt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es gäbe da noch die europäische Version von Dekaron2, besser bekannt als "2Moons". Die Beta ist wohl seit heute in vollem Gange und das Spiel wird nach Release kostenlos bleiben.
Angeblich soll 2Moons das "brutalste MMORPG" sein, was es derzeit gibt. Ob das daran liegt, dass David Perry seine Finger im Spiel hat, wage ich zu bezweifeln. ;)

http://2moons.acclaim.com/
 
Ist das Spiel Rappelz wirklich völlig kostenfrei, sowie Silkroad?Oder muss man sich wie bei Guild Wars einmal das Spiel kaufen?
 
^^ ok, ich streich Eve Online mal raus! das andere Moon2 oder so, nehm ich denn dann auch gleich mal mit in die Liste auf.

Rappelz ist meiner Meinung nach komplett kostenfrei, man kannes ja auf der Seite downloaden ohne was zu bezahlen oder sonstiges, glaube nicht, das man danach noch eine einmalige Gebühr zahlen muss, da feststeht das es monatl. nichts kostet.

Update:

So, nun wurde auch eine Liste mit den kostenfreien Bowser basierenden Spielen nachgholt und im Post eingetragen! Wie immer, wenn euch noch welche einfallen, einfach melden per Pn oder hier im Thread!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Wie? Willste dir echt ne Auflistung aller Browsergames antun?
Da dürfte sich ja die Liste über die komplette 1. Seite des Threads erstrecken, soviel Crap wie es da auch gibt. :D
Außerdem gibts für die Browsergames eh schon nen Sammelthread afaik...
 
Bei Adventure Quest handelt es sich um ein Browsergame, daß man kostenlos spielen kann - bis zu einem gewissen Grad. Für Highlevel-Content muß dann doch bezahlt werden, was aber eigentlich nicht schlimm ist, da der kostenlose Anteil doch recht umfangreich ist und es viel zu tun und zu battlen gibt. :)
 
jupp, Browsergames kannste Dir sparen, da fliegt schon irgendwo eine Übersicht zu rum. Außerdem gibts da ja wohl wirklich mehr Müll als Brauchbares - wer soll das voneinander trennen? ;)
 
Ok, auf die vielseiteigen Beratungen und meine Einsicht, streiche ich die Kategorie Bowser Spiele und erstezte sie demnächst mal durch eine eigene Kategorie der kostenpflichtigen!!
 
was mir als mmorpg noch einfallen würde wäre Runescape von jagex. dort kann man einen charakter kostenfrei erstellen und auch ziemlich gut spielen. die quests hat man allerdings relativ schnell durch, sodass dann relativ schnell der premium-account nötig wäre, welcher aber 5$ im monat kostet, um weitere spielinhalte freizuschalten. ansich ist runescape aber kostenlos, solange man nicht auf den premiumaccount upgraded, was auch kein muss ist.

www.runescape.com

so long and greetz

uuups, hab grad erst gesehen dass wir uns browsergames sparen können... wer will kann sichs anschauen, alle anderen einfach ignorieren.
btw: rappelz ist absolut kostenfrei, es kann zur schnelleren entwicklung des chars allerdings geld investiert werden. nähere infos auch hier im forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig frisch, weil grade die Beta-Phase beendet ist, ist War Rock. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Battle-Field ähnlichen Onlineshooter, der bis zu einem gewissen Grad kostenlos ist. Für Premiuminhalte, z.B. besondere Gegenstände, Waffen etc. muß dann gezahlt werden. Ansonsten macht's schon mal 'n guten Eindruck, sowohl von der Grafik, als auch vom Gameplay her.

Quelle: PC Games

EDIT: Naja, hast zwar Recht, aber man könnte es ja ggf. ausweiten. Immerhin isses kostenlos. Mir soll's egal sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, klingt nach shooter?! wir sind hier noch bei den rollenspielen... ansonsten hätt ich auch noch ne ganze menge mehr!

so long and greetz
 
Hab dies War Rock Spiel mal in eine Art neben Kategorie getan wo besonders interessant klingende Online Spiele die kostenlos sind reinkommen, aber nichts mit MMORPGs zu tun haben. Das ist aber nur neben bei und ich möchte jetzt nicht tausende Links zu weiteren Spielen haben, dort werden zwischendurch einige sozusagen neben Empfehlungen hinein gesetzt. Abnsonsten soll sich das hier halt auf MMORPGs etc. beziehen und ich bitte euer Augenmerk darauf zu legen und mirlieber dazu Links zu schicken, thx!
 
kein prob, dann füg auch noch nexuiz hinzu. ist ein kostenloser shooter basierend auf der unreal 3 engine glaub ich. läuft sowohl unter windows als auch unter linux.

so long and greetz
 
Kostenlose MMORPGS

Archlord (Client muss gekauft werden) http://www.archlordgame.com/

Spellcasters -Open Beta- http://www.thelastmage.com/download.htm

Gunz the Duel -Open Beta- http://www.gunzonline.com

Ran Online -Free2play- http://www.ranonline.com.my/eng/download/client.asp

Bang! Howdy -kostenlos (keine kaufbaren items oder ähnliches auf der Website gesehen)
http://www.banghowdy.com/download.html

DO Online -Open Beta soll später aber Free2play werden- http://doonline.e-games.com.my/eng/download/download_client.asp

RYL2 -free2play? nochmal überprüfen- http://www.ryl2.com.my/

The Universal -Free2play- http://theuniversal.net/playfree.php



------------------------------------------------------

andere kostenlose Onlinespiele


Fearcombat -kostenlos- http://www.joinfear.com/main

Savage -kostenlos (ehemalig kommerziell)http://www.s2games.com/savage/downloads.php

Sauerbraten www.sauerbraten.org


Hoffe das davon noch nichts in der Liste ist (Falls ich was übersehen haben sollte) ;) MFG Dragonblaze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, so langsam wirds tatsächlich ne sammlung ;)

bin gerade dabei mich mal etwas näher mit Metin 2 zu befassen. ebenfalls kostenlos, allerdings nicht als mmorpg sondern nur als mmog eingestuft. der client umfasst 361mb, danach kann es mit ner gültigen email adresse losgehen.

so long and greetz
 
Irgendwie steht bei metin 2 was mit Bezahlmethoden aber habe nichts von einem Itemshop oder ähnlichem gesehen . Sicher das es Free2play ist ?
---------------------------------------------
Edit: Metin2 ist nur bis LVL 15 kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, hab mal diverse von den aufgeführten übernommen und nun ist auch die liste der kostenpflichtigen endgültig fertig. Die der kostenlosen wir weiterhin erweiter, hab noch einige Titel die dort bald noch ergänzt werden!
 
Metin2 ist wirklich...ähm...Schrott. Sorry, aber leider kann ich´s nicht anders beschreiben. ;)
 
Zurück
Oben