Auflistung:Welche nForce4-Mainboard/Athlon 64 Kombination verträgt 4 Speicherriegel?

@Takama

Vorläufige Liste (wird von mir aktualisiert) funktionierender Kombinationen:

Vielen Dank an SignalAMD:
X2 4400+
A8N SLI Deluxe
4*512 MB MDT Ram CL 2.5 = 2GB


Ich habe einen Athlon64 3700+ und der speicher läuft bei mir mit 400mhz
 
OICW schrieb:
Ich will mir auch 1GB RAM noch kaufen. Wie siehts aus bei nem 3500+ Winchester auf nem A8N-SLI deluxe und Corsair XLPRO RAM.
Bei einem Riegel würde ich es drauf ankommen lassen, kannst ja den Riegel schlimmstenfalls zurückgeben. Bei einer kompletten Neuanschaffung ist das natürlich etwas anders.

Ist mir schon aufgefallen, schon geändert, habe beim Einfügen versagt :D

Sorrrryyyyyyy!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
@Takama/DeViLcRy

Ich will mich zwar nicht einmischen, dennoch würde ich euch bitten eure privaten chats per PM zu regeln, da ich den Thread hier mal wirklich interessant finde.
Wenn ihr hier weiter chattet, sehe ich den Thread hier schon quasi als geschlossen.

Edit: @Takama. Wir haben hier Ändern button, mit dem du deine Beiträge editieren kannst. Mehrere Posts hintereinander werden nicht gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DevilCry
Ja, die Riegel sind identisch. Ich werde mir schon gezielt ein E6 Stepping und ein Asus Board holen, man hört viel Gutes von diesen Boards bezüglich der Speicher Vollbestückung.

@STFU-Sucker

Danke für den Hinweis, wir hören auf zu labern. Ich finde den Thread ja auch interessant, deswegen habe ich ihn ja eröffnet :) , ich werde die Liste ganz am Anfang nach und nach vervollständigen.
Ich und andere User brauchen harte Fakten!

@STFU-Sucker 2

Da hat jemand einen schlechten Tag gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
wär schön wenn die jenigen noch schreiben würden mit welcher commandrate das gefunzt hat
evtl. noch exakte timings und taktangaben
 
Ich bekomms auch Mischkonfiguration hin. ;)

DFI Lanparty nForce 4 Ultra-D (BIOS 623 oder 310P)
AMD Athlon 64 "Winchester" 3000+
DIMM1 = 512 MB TwinMOS PC3200 CL2.5
DIMM2 = 512 MB TwinMOS Speed Premium PC3200 (CH-5 Chips)
DIMM3 = 512 MB TwinMOS PC3200 CL2.5
DIMM4 = 512 MB TwinMOS Speed Premium PC3200 (CH-5 Chips)

Takt = 200 MHz (DDR400) @ CL2,5-3-3-7 als Timings und natürlich 2T.
1T Command Rate keine Chance.

mfg Simon
 
AW: Auflistung:Welche nForce4-Mainboard/Athlon 64 Kombination verträgt 4 Speicherriegel?

Naja, auf meinem K8N Ultra-9 (Bios-Version F5) von GigaByte werkelt ein 3200+ Venice und da habe ich ebenfalls vier RAM-Module am laufen:

DIMM1: OCZ OCZ4001024DCGE-K
DIMM2: OCZ OCZ4001024DCGE-K
DIMM3: Infineon 64D32300GU5B
DIMM4: Infineon 64D32300GU5B

Die OCZ-Module sind DoubleSided, die beiden Infineon sind dagegen SingleSided organisiert.
Gesamt 1,5 GB, 200 MHz bei 2.5-3-3-7 mit 2T CommandRate.

Ich bin froh daß das so läuft, denn die beiden Infineon vertragen laut SPD bei 200 MHz nur 3.0-3-3-8er Timings. ;)



Bye,
 
Zurück
Oben