Auflösung ändert sich nicht...

Arzuriel

Lt. Commander
Grüße und guten morgen die Damen
Habe grade mein neues Mainboard ( ASRock P67 Pro 3 )
Intel I-5 2500K
16GB Arbeitsspeicher

verbaut und läuft auch super, aber nun habe ich das Problem das Spiele oder Installationen immer in einer 800x600 Auflösung sind. Egal ob ich im Spiel Full HD oder änliches einstelle ändert sich leider nichts.

anbei mal ein Bild damit ihr euch das vorstellen könnt.

Verbaut ist eine ATI Radeon 5870 die vor dem umrüsten Top lief...

sonst kann ich auch keine weiteren fehler verzeichnen.
Ergänzung ()

nochmal nen bild von meinem WoW

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 231
  • wow.jpg
    wow.jpg
    258 KB · Aufrufe: 269
Deinstalliere mal die Treiber und installiere die neusten 11.9.

Gruß

ja habe ich alles gemacht und auch schon den Fehler gefunden.
Wenn man Anpassen ---> Anzeige und dann die Schriftgrößen auf 150% ändert sollten sich doch nur die Symbole und Schriften vergrößern nicht alles andere... was sich wohl bei mir dann auch auf die Spiele auswirkt.
Vorher hat es sich aber nicht darauf ausgebreitet.
Habt ihr evtl noch einen Rat ?

Der Installer wird nie im vollbild laufen.... das gehört so....

Die Auflösung in WOW scheint zu stimmen du hast nur nen Fenster Modus an...

nein sicher nicht. Spiele WoW seid beginn und eines kannste mir glauben das es so sicher nicht richtig war.
Wenn du oben gelesen hättest , habe ich selber das Problem gefunden dennoch noch nicht endgültig lösen können.

Was Revolution meint,

über deiner Auflösungsauswahl steht in welchem Modus WoW läuft und da steht ganz klar "FENSTER"

Das ist mir auch klar und wurde nie anders gespielt.
Auch wenn es auf Vollbild steht ist es 800x600 obwohl auf es auf 1920x1200 eingestellt ist.

und wie findest das raus das es 800x600 ist sagt das dir der Monitor ?

Und Fenstermode -> Maximiert ohne Rahmen kann man auch einstellen dann sollte es auch 1920x1080 sein sonst passt ja das Bild eh nicht auf den Monitor mir Rahmen .

nein das sagt mir nicht mein Monitor nur wenn die Pixel so groß sind das ich quasi nen Centimetermaß nehmen kann zum messen und die "Kanten" von den Texturen quasi so groß sind wie die kompletten Figuren würde ich behaupten das es sicherlich nicht Full HD ist.
Das der Startbildschirm nicht komplett Vollbild ist wollte ich auch nicht sagen sondern nur das durch die Schriftgrößenanpassung von Windows 7 von 100 % auf 150 % auch das Spiel diese Einstellung übernimmt, was früher nicht so war.

Zurück
Oben