• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflösung in Spielen

masterbratak

Lieutenant
hi würde mal gerne wissen welche Auflösung zurzeit besser für meine 5900 xt wäre.

ist es generell besser die auflösung von spielen auf 1280*786 zu stellen oder soll ist es besser 2 AA... zu stellen (von der performance her), hab gehört das die auflösung am meisten leistung frist doch da immer zunehmen mehr leute auf 1280*786 stellen (in spielen) bin ich mir da net so sicher. :D

natürlich braucht eine hohe auflösung auch mehr leistung.
wenn du also auf performance statt auf eine hoher bilder-qualität in spielen setzen willst, ist es besser die auflösung zu reduzieren!

1280*768 ist aber eher 16:9
standardmäßige auflösungen wären 1024x768, 1280x960 und 1280x1024

also soweit ich weiß, wird beim AA die auflösung verdoppelt (beim 2x AA) und dann interpoliert, danach wieder zurück gerechnet auf die original auflösung.
daher würde, wenn das obige stimmt, es weniger leistung brauchen, in 1280x960 zu spielen, statt in 1024x768 mit 2xAA.
welche auflösung für dich ideal ist, musst du selbst probieren. manche spiele brauchen mehr leistung als andere, also kann man das nicht pauschal sagen.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben