Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 3

Auflösung in Spielen

ebastuart

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich überlege mir ein Netbook zuholen, neben mit den arbeiten/surfen, würde ich gern auch noch paar alte spiele spielen. diese haben aber alle die alten standard auflösungen 800x600, 1024x768, also alles 4:3 format.
das die netbook 800x600 unterstützen ist mir bekannt, aber wie ist mir der nächst höheren stufe? bei der display auflösung wird ja immer nur 1024x600 angegeben, heist es andieser stelle noway oder wird einfach die 1024x768 unter stützt und gestaucht???

lg stui

Gestaucht bzw. gestreckt wird das Bild auf alle fälle. Unterstützen diese "alten" Spiele die du meinst keine niedrigere Auflösung?

doch, aber ich hab an sowas wie age of empires 2 gedacht, wo man mehr überblick bei 1024 als bei 800 hat ;)

:cool_alt: Da muss ich dich entäuschen. Entweder du kaufst dir ein Netbook das die Auflösung 1024x xxxx unterstütz (bin nicht Informiert über den Netbook Markt) oder du spielst eben in der maximal möglichen Auflösung des Netbooks.

z.b. Das Display mit einer Auflösung von 800x600 hat eben nur 800 Pixel horizontal und 600 Pixel vertikal.
Mehr Pixel passen nicht in eine Reihe. (Ist aber glaube ich auch logisch wenn man sich das etwas durchdenkt).

ich weiss, habe bloss nur über die möglichkeit nachgedacht, dass diese auflösung dann interpoliert wird, mössen ja keine realen 768 pixel angezeigt werden ;)

Zurück
Oben