Auflösung lässt sich von 800x600 nicht ändern

Auf einem der anderen Laufwerke auch nicht?
 
Mach den WHQL Support wieder aus und mach den CSM/Legacy Support an. Der wird für den MBR Boot von Windows gebracht.
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Auf einem der anderen Laufwerke auch nicht?

belmin19 schrieb:
Mein Windows Datenträger ist im MBR Partitionsstil installier (Bild unten)
MBR hat logischerweise keine Efi Partition...
 
motorazrv3 schrieb:
Auf einem der anderen Laufwerke auch nicht?
Habe nur einen Datenträger (500 gb HDD) und habe anscheinend keine EFI-Systempartition

Im Bios kann ich den Boot Mode auf UEFI only stellen und kriege dann ein normales Bild und kann das Bios komplett benutzen. Windows kann ich allerdings mit dieser Einstellung nicht booten. Also war mein Gedanke jetzt ob ich nicht den Datenträger von MBR zu GPT konvertieren könnte, da der dann im UEFI only Modus zu Windows booten kann (laut internet).
Giggity schrieb:
Mach den WHQL Support wieder aus und mach den CSM/Legacy Support an.
Weil anscheinend kriege ich nur ein normales Bild, wenn ich genau das nicht mache.

Wäre es ein Versuch wert?
 
Giggity schrieb:
1) wieder ins Windows booten
Dafür CSM/Legacy Support auf an stellen und ggf. WHQL Support aus machen
2) Im Windows mit MBR2GPT das Windows auf GPT stellen
3)CSM/Legacy Support aus machen und ggf, WHQL Support wieder an machen
Ergänzung ()

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/deployment/mbr-to-gpt
Das war der Fehler! Es hat funktioniert:

1.Datenträger von MBR zu GPT konvertieren
2.Im Mainboard Bios (MSI Mainboard):
Boot Mode [Legacy + UEFI] --> [UEFI]
Windows 10 WHQL Support Mode [CSM] --> [UEFI]
3.Reboot

So einfach 😁😁

Danke an alle die mir geholfen haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Zurück
Oben