Auflösung lässt sich von 800x600 nicht ändern

1651756007618.png
 
War die Kappe gemeeint? Ist doch nicht von Bedeutung, die Pins werden nur gebrückt. Das geht mit allem was leitet. Schraubendreher reicht völlig.
 
coasterblog schrieb:
Hier ein Handbuch Auszug vom Mainboard und das Bild vom Mainboard. Habe jedoch keine "jumper cap"
 

Anhänge

  • 20220505_150620.jpg
    20220505_150620.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_20220505-150724_Chrome.jpg
    Screenshot_20220505-150724_Chrome.jpg
    188 KB · Aufrufe: 169
Bildschirm Einstellungen des physikalischen Monitors schon geprüft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und coasterblog
Giggity schrieb:
Bildschirm Einstellungen des physikalischen Monitors schon geprüft?
Ja, der Monitor ist nicht das Problem

coasterblog schrieb:
siehe über dir. Unnötig. Es ist nur eine Verbindung/Brücke der 2 Pins. Mehr nicht
Habe die Pins mit einem Schraubendreher "verbunden", was auch geklappt hat, jedoch das Problem weiterhin bestehend ist



Beim durchklicken der BIOS Einstellungen scheint das BIOS verbuggt zu sein. Ich füge ein Video dazu, wie es aussieht
 

Anhänge

  • 8mb.video-BMJ-pRqtsbkq.mp4
    6,7 MB
belmin19 schrieb:
Beim durchklicken der BIOS Einstellungen scheint das BIOS verbuggt zu sein.
Das dürfte eine Folge der zu geringen Auflösung sein. Das eigentliche Problem ist etwas anderes.

Es kann nur noch ein Hardwareproblem im Bereich Monitor, Kabel oder Grafikkarte sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Kannst du die GPU in einem anderen PC testen bei einem Bekannten z.B.?
 
Die gewechselten Teile sind neu oder gebraucht gekauft?
Ergänzung ()

Hier mal aus einem anderen Forum bei einem MSI X470 Mainboard

1651773508290.png

Hast du eine passende Option im UEFI deines Mainboards?
Schau mal in dieser Richtung! Hier Punkt 4 GOP Information. Gibt es da etwas zum konfigurieren.

1651773843163.png
 
Zuletzt bearbeitet:
belmin19 schrieb:
ich sollte vielleicht das Mainboard updaten, da es komplett zurückgesetzt wurde.
Nochmal:

Wer oder was hat wie genau das Mainboard zurückgesetzt? Meinst du damit dessen BIOS? Hast du dabei versucht, das BIOS neu zu flashen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Giggity schrieb:
Kannst du die GPU in einem anderen PC testen bei einem Bekannten z.B.?
Ja habe die GPU gerade eben bei einem Kollegen getestet: funktioniert
motorazrv3 schrieb:
Die gewechselten Teile sind neu oder gebraucht gekauft?
Die gewechselten Teile sind gebraucht
motorazrv3 schrieb:
Hast du eine passende Option im UEFI deines Mainboards
Wenn ich bei den "Settings" auf "Advanced" drücke, friert das BIOS ein und ich muss den PC am PWR Button ausschalten
Motorrad schrieb:
versucht, das BIOS neu zu flashen?
Wenn ich in den Flash Mode wechseln will, geht der PC 3 mal aus und an und ist dann wieder bei den normalen BIOS settings
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Wer oder was hat wie genau das Mainboard zurückgesetzt?
Ich und ich meinte damit den CMOS Clear mit der Batterie Entnahme
 
Schon alles probiert?
 

Anhänge

  • FF1E5777-B2D9-4053-8EA0-F41D24CC2536.jpeg
    FF1E5777-B2D9-4053-8EA0-F41D24CC2536.jpeg
    314,7 KB · Aufrufe: 152
@belmin19
Das liest sich ja schlecht. Also das der PC im BIOS schon abschmiert und solche faxen macht. :freak:
Da die GPU durch deinen Gegencheck ja in Ordnung zu sein scheint, bleiben noch die anderen Komponenten.
Irgendetwas scheint nicht so zu funktionieren, wie es sollte.
 
motorazrv3 schrieb:
Die gewechselten Teile sind neu oder gebraucht gekauft?
Ergänzung ()

Hier mal aus einem anderen Forum bei einem MSI X470 Mainboard

Anhang anzeigen 1215178

Hast du eine passende Option im UEFI deines Mainboards?
Schau mal in dieser Richtung! Hier Punkt 4 GOP Information. Gibt es da etwas zum konfigurieren.

Anhang anzeigen 1215185
Ich komme so nicht in die advanved Einstellungen rein. Ich war gestern mit meinem PC bei einem Kollegen, habe seine Grafikkarte (1060 ti) eingebaut und alles war normal. Einziges Problem : ich konnte nicht in Windows booten. Dann habe ich mit seiner Grafikkarte im PC den Windows 10 WHQL Support auf "UEFI" gestellt. Meine Grafikkarte wieder eingebaut und kann trotzdem nicht in Windows booten. Wenn das Problem Hardware bedingt ist, kann ich mir echt nicht erklären welche Hardware kaputt ist:
-Habe verschiedene Grafikkarten getestet
-Verschiedene Mainboards mit verschiedenen CPUS
-Verschiedener RAM
-Verschiedener Monitor und Kabel (DisplayPort, HDMI, DVI)

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist die Festplatte, wobei ich gleiches Problem mit der Auflösung im BIOS kriege, wenn ich diese vom Mainboard trenne.

Könnte das Problem seitens des Netzteil kommen? (Wobei ich mir das unter gar keinen Umständen vorstellen könnte)
 
belmin19 schrieb:
Ich war gestern mit meinem PC bei einem Kollegen, habe seine Grafikkarte (1060 ti) eingebaut und alles war normal.
Dann scheint es ja zu funktionieren und deine GPU scheint da vielleicht Stress zu machen.

belmin19 schrieb:
Einziges Problem : ich konnte nicht in Windows booten.
Windows kennt verschiedene Bootmodis. Einmal den legacy Modus (MBR) und den UEFI Modus (GPT). Nun ist entscheidend, wie dein Windows installiert wurde. Dementsprechend müssen im BIOS bestimmte Settings gesetzt werden um dann ordentlich booten zu können.

Du kannst es mal nachsehen. Ist dein Windows Datenträger im MBR oder GPT Partitionsstil installiert? Hast du eine EFI-Systempartition auf deinem Windows Datenträger?

1651925458785.png
 
motorazrv3 schrieb:
Du kannst es mal nachsehen. Ist dein Windows Datenträger im MBR oder GPT Partitionsstil installiert?
Mein Windows Datenträger ist im MBR Partitionsstil installier (Bild unten)
motorazrv3 schrieb:
Hast du eine EFI-Systempartition auf deinem Windows Datenträger?
Wo schaue ich das nach?
 

Anhänge

  • hdd12031123.PNG
    hdd12031123.PNG
    52,2 KB · Aufrufe: 134
belmin19 schrieb:
Wo schaue ich das nach?
Auf dem entsprechenden Datenträger. Siehe meinen Screen, hier die EFI-Systempartition von 100 MB.
 
motorazrv3 schrieb:
Auf dem entsprechenden Datenträger. Siehe meinen Screen, hier die EFI-Systempartition von 100 MB.
Nein, steht nichts von EFI-Systempartition
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    5 KB · Aufrufe: 141
  • 2.PNG
    2.PNG
    6,6 KB · Aufrufe: 144
  • 3.PNG
    3.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben